guck
Goto Top

Fehler! Dieser Computer kann nicht auf Updates überprüft werden

Office-Installation läßt sich über MS Office update nicht updaten

Hallo,

habe die - warscheinlich auch schon allseits bekannte - Fehlermeldung: "Fehler! Dieser Computer kann nicht auf Updates überprüft werden."
Nach dem Durcharbeiten diverser Lösungsvorschläge und dem Abarbeiten dieses Supportdokumentes vom Microsoft http://support.microsoft.com/kb/304498#XSLTH3125121125120121120120
bin ich der Lösung meines Problems leider immer noch keinen Schritt näher. Fehlermeldung bleibt bestehen.
Danach habe ich das MS Office 2003 komplett deinstalliert, noch einmal obiges Supportdokument abgearbeitet, dann neu gebootet und MS Office 2003 neu installiert. Selbe Fehlermeldung! Nach der Neuinstallation habe ich auch die Installationsdateien NICHT löschen lassen vom Assistenten.
Arbeiten und Installation erfolgten mit dem Domänenadmin-Konto.
Die Windows-updates gehen problemfrei durch, nur die Office-updates gar nicht!

Nach etlichen Stunden Arbeit ratlos,

Gruß Guck

Content-Key: 28529

Url: https://administrator.de/contentid/28529

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DM
DM Mar 23, 2006 at 23:33:16 (UTC)
Goto Top
Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht die Zeit genommen habe, den MS-Link durchzulesen.
Allerdings kommt mir das Problem bekannt vor...

Der Lösung dabei war, die angefangenen Updates (irgendwo im Windows-Verzeichnis zu finden) einfach zu löschen. Frag mich jetzt aber nicht, welcher Pfad genau das war...
Member: Guck
Guck Mar 27, 2006 at 19:20:21 (UTC)
Goto Top
Ich werde das in den kommenden Tagen mal überprüfen.

In dem MS-Dokument stand als Punkt 3 Löschen des Office-update-Erkennungsordners... ich habe auch noch nicht nachgesehen, wo die angefangenen updates landen. Dachte, Punkt 3 hängt damit zusammen.

Hoffe, es funktioniert - bei dem Client handelt es sich um die Lohnbuchhaltung!

Danke und Gruß

Guck