Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler - Datei kann nicht gelöscht werden

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 12.09.2005, 9108 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi Forum

sie wird von einer Person verwendet...

Ich kann diverse Dateien nicht löschen. Es greifen keine User auf die Dateien zu!

Wie kann ich Verzeichnisse, Ordner oder Dateien löschen, auch wenn jemand darauf zugreift oder die Fehlermeldung auftaucht.

Besten Dank

xsoodom
Mitglied: tapa
12.07.2005 um 12:19 Uhr
gute Frage

Haste mal probiert im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hochzufahren und es via "Dos-Box" zu entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
12.07.2005 um 12:29 Uhr
Das Problem ist, ich kann den Server nicht im abgesicherten Modus starten, geschweige denn herunterfahren.
Die Netzwerkverbindungen kann ich auch nicht kappen.
Gibts da keine Möglichkeit im Laufenden System eine Datei zu löschen?

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: sammer75
12.07.2005 um 12:44 Uhr
Hallo,

mit dem Tool http://ccollomb.free.fr/unlocker/ (Freeware) kann man eine Datei "entsperren". Vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Gruss

Sammer75
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
12.07.2005 um 14:59 Uhr
Hi,

hatte schon mal ein ähnliches Prob.,
evtl. gehts wenn du den Besitz der Datei bei den Sicherheitseinstellugen übernimmst.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.07.2005 um 15:33 Uhr
Hi,

ich glaube, der Win-Commander kann so etwas, da kann man Löschoptionen konfigurieren.
Gibt es auch als Shareware oder Testversion.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
12.07.2005 um 15:43 Uhr
Hat leider alles noch nicht gefruchtet

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.07.2005 um 15:52 Uhr
Hi,

der Konsolenbefehl erase mit dem Schalter /F kann das!
Es kommt zwar die Meldung
"Datei nicht gefunden"
aber sie ist weg.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
12.07.2005 um 16:00 Uhr
Da kommt die gleiche Meldung "kann auf Prozess nicht zugreifen.....da anderer Prozess darauf zugreift"

Das gibts doch nicht!!!!


xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: 13354
12.07.2005 um 22:02 Uhr
Also entweder schaust du mal nach, wie die Besitzerrechte für den Ordner aussehen oder wenn du meinst mit prozess, sagst am besten mal was dass für ein Ordner ist
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
13.07.2005 um 09:56 Uhr
Es war ein aif Soundfile. Keines der hier angebotenen Hilfswege brachte eine Lösung, auch hatte ich alle Besitzrechte übernommen.
Letztendlich musste ich durch ein Update den Server neu starten, dadurch konnte ich das File löschen. Wenn jemand eine bessere Methode als Neustart und den hier beschriebenen Lösungswege hat, immer her damit!!!

Gruß

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: fighti
12.09.2005 um 12:09 Uhr
Probierts mal mit dem unlocker

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

hat bei mir super funktioniert und ist
einfach zu handhaben über Kontextmenu.

Hoffe das hilft auch bei euch.

Gruss fighti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datei gelöscht während Backup lief

gelöst Frage von itze80Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Auf einer uralt Windows 2003 Server Installation dauert das Backup einer Verwaltungssoftware (Firebird ...

Windows Server

Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG

Frage von krischeuWindows Server15 Kommentare

Hi, da bin ich wieder. Ich suchte nach einer Möglichkeit, aus LOG-Dateien zu extrahieren, wo man das Löschen von ...

Debian

Debian Zugriff auf gelöschte Dateien entfernen

Frage von kaihummelsDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, die Festplatte meines Servers ist fast vollständig belegt, obwohl es dafür keine Begründung gibt. Es gibt zu ...

Debian

Rasbian Text Datei gelöscht - wiederherstellbar?

Frage von bytetixDebian1 Kommentar

HI, habe mich mit meinem Handy per OpenVPN auf eine Samba Freigabe auf meiner entfernten PI verbunden und dort ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...