Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in Dateisuche unter Windows XP Pro

Mitglied: e.r.r.o.r

e.r.r.o.r (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 16:21 Uhr, 4549 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein interessantes Problem unter Windows XP Pro entdeckt:

Wenn man eine Text - Datei mit der Endung ".tat" abspeichert (wird von der DOS - Textverarbeitung TEXASS erzeugt), findet die Dateisuche nach Textinhalten dieses Datei nicht, obwohl der Text definitiv enthalten ist.

Wenn man die Endung ändert, funktioniert alles wieder.

Auch wenn man mit einem Editor eine Textdatei mit dieser Endung anlegt, wird der Textinhalt nicht gefunden.

Unter Windows 2000 funktioniert alles wie gehabt.

"It´s not a bug, it´s a feature"?
Mitglied: 13100
22.12.2005 um 13:51 Uhr
leider wird man davon ausgehen müssen, dass es
sich dabei um ein feature von microsoft handelt, um
dem user vorzugaukeln, er habe ein schnelles
betriebssystem. wenn das marketing die feder führt -
kotz würg.

sollte es aber wichtig sein, würd ich mal nach einen
registriekey ausschau halten, da grundsätzlich alles
was in win2000 geht auch unter xp funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.12.2005 um 16:21 Uhr
Schau mal nach ob bei beiden Systemen das gleiche Programm mit der Dateiendung verknüpft sind.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber man kann glaube ich eine Gruppe von Dateiendungen definieren, welche Textdateien sind.
Oder vielleicht hilft es wenn Du unter HKEY_CLASSES_ROOT\.tat den "Content Type" wie bei .txt auf "text/plain" setzt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Script für Dateisuche
gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell4 Kommentare

Hi Leute, ich suche ein Script welches für die Suche nach einer Datei zuständig sein soll. Meine Vorstellung: Es ...

Windows Server

Professionelle Dateisuche mit Datenbank gesucht

Frage von cobain86Windows Server5 Kommentare

Hallo ich bin auf der suche nach einem Professionellen Suchsystem für Windows Dateiserver. Vorzugsweise mit Datenbank hinten dran. Grund ...

Batch & Shell

Powershell - Geschwindigkeit Dateisuche

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell16 Kommentare

Ich habe das Problem, dass eine Suche nach einer Datei extrem lange dauert, obwohl ich dem Befehl schon Grundsätze ...

Windows 10

Windows 10 Dateisuche auf Windows Server SBS2011

Frage von ZunarasWindows 104 Kommentare

Schönen guten Tag, ich habe auf einem Testrechner das Windows 10 Pro über ein vorhandenes Windows 7 installiert. Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...