derandi
Goto Top

Fehler : Dokument wird verwendet - Durch xx gesperrt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei einem Kunden von uns ein Problem mit dem öffnen einer Excel Datei über den Server.
Der Server ist bei alle Clients als Netzlaufwerk verbunden, sodass jeder die dort liegenden Dateien nutzen kann.
Nun tritt folgendes Problem auf:

Bei manchen Rechner kann ich diese besagte Excel Datei nicht "richtig" öffen sondern nur beschränkt (ohne die Veränderungen zu speichern). Es kommt das Feld "Das Dokument wird verwendet - ist durch BenutzerXX gesperrt"

Auf dem Server selbst habe ich unter Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Geöffnete Dateien kontrolliert ob die Datei schon benutzt wird. Dem ist nicht so. Diese Datei ist auf keinem Client geöffnet und trotzdem bringt er den Fehler.

Hat jemand eine Idee?

PS: ich habe den andern Eintrag auch gefunden aber mit den dort angegebenen Tipps habe ich nichts erreicht.

MfG andi

Content-Key: 38969

Url: https://administrator.de/contentid/38969

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr