77282
Goto Top

Fehler beim Domänenbeitritt

Hallo, habe mir eine Test-Domäne 2012R2 aufgebaut und versuche mit einem Win 8.1 Enterprise dieser beizutreten.
Bekomme auch nach einiger zeit die Meldung:


Willkommen in der Domäne "meine.Domain"


Klicke ich jetzt auf OK kommt direkt die folgende Fehlermeldung:


fehler beim ändern des dns-namens für die primäre domäne dieses computers in "". Name "Meine.domain" wird behalten.

Fehler:

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine verbindung hergestellt werden.


Kennt vielleicht einer den Fehler?

Content-Key: 256510

Url: https://administrator.de/contentid/256510

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 02, 2014 updated at 19:28:26 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ist meines Wissens ein Bug, der auftritt, wenn das Computerkonto vor beitritt schon besteht - war das gegeben? Er hat jedoch keine Auswirkung.
Mitglied: 77282
77282 Dec 02, 2014 at 19:55:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, war ein DNS Problem. hatte noch einen alten DNS Server verteilt, komischer weise lies sich die Domäne nicht pingen, trotzdem wurde der PC im DC eingetragen. Eigenartig oder?