Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Drucken in einem kopierten Benutzerprofil

Mitglied: 14212

14212 (Level 1)

23.06.2005, aktualisiert 27.06.2005, 3695 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

da einige Rechner bei uns bisher nur im Administrator login genutzt wurden, habe ich jeweils neue Benutzer durch Kopieren des Benutzerprofils vom Administrator angelegt um alle Einstellungen und Daten ordentlich zu übergeben. Dazu habe ich die Windows XP-Funktion in "Eigenschaften von Arbeitsplatz"-"Erweitert"-"Benutzerprofile"-"Profil kopieren nach" verwendet. Die Kopie habe ich einem neuen Benutzer mit Administratorrechten zugeordnet, den ich vorher angelegt habe.
Soweit hat das auch alles funktioniert und die Programme laufen auch alle wieder mit den gleichen Einstellungen. Nur kann ich nicht Drucken. Er findet zwar alle Drucker (nur Netzwerkdrucker vorhanden) und startet den Druck, bricht aber wegen Fehler den Druck ab, noch bevor die Druckerhardware irgendwelche Daten bekommt.

Auch eine Neuinstallation des Netz-druckers unter dem neuen Benutzer führt an die gleiche Stelle, nähmlich Fehler und Druck abbruch.
Die gleiche Datei lässt sich auf dem gleichen Drucker im Admin-konto problemlos drucken.

Betriebssystem: Windows XP Pro
Benutzerprofile: Lokal
Netzwerkdrucker: HP Deskjet 1120, ist am anderen Netzwerkrechner freigegeben und wird über Local Port \\PC-Name\Druckerfreigabe angesteuert, da kein Server vorhanden ist.

Christian
Mitglied: IT-Manager
23.06.2005 um 08:24 Uhr
Hallo Christian,

hat der neue Benutzer auch das Recht auf dem Hostsystem zu drucken - es reicht nicht unbedingt aus, wenn er ein Admin-Recht auf dem lokalen Rechner hat, an dem er arbeitet.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 14212
27.06.2005 um 13:00 Uhr
Hallo Tom,

auf dem freigegebenen Drucker habt "jeder" Druckrechte

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Fehler bei der Anmeldung im Benutzerprofildienst. Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Frage von mw1972Windows 107 Kommentare

Servus! Ich habe ein Problem auf einem Win 10 Notebook. Nach Anlegen eines neuen lokalen Benutzers passiert nichts. Der ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office

Seitenbereich Fehler beim Drucken

Frage von miichiii9Microsoft Office1 Kommentar

Hallo miteinander Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr Folgendes Problem beschäftigt mich gerade. Ein Word Dokument hat die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 MinutenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...