crazymaster
Goto Top

Fehler beim Druckserver

Hi,

ich hab da mal wieder einen schönen Fehler!
Ich hatte einen Druckserver auf dem Win 2003 Server eingerichtet. Dann hat ein Kollege die ganzen Drucker, auf dem Druckserver, wieder gelöscht und anscheinend dabei den Drucksever abgeschossen. Nun wollte ich den Druckserver neu einrichten und nun kommt die Meldung:
"Ein Port mit diesem Namen ist bereits vorhanden"!

Kann mir jemand bei dem Problem helfen und kennt eine Lösung!?

PS: Ich möchte aber nicht die IP-Adressen von den Netzwerkdruckern ändern!

Danke schon mal im vorraus.

Content-Key: 39039

Url: https://administrator.de/contentid/39039

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thoba
thoba Aug 30, 2006 at 11:04:42 (UTC)
Goto Top
Entweder du gibst dem Port bei den Installation einen anderen Namen, oder du löscht den jetzt nicht mehr benötigten Port über die Registerkarte "Anschlüsse" bei einem deiner installierten Drucker.
Member: Kirschi
Kirschi Aug 30, 2006 at 11:10:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht über Start > Drucker und Faxgeräte > Menü "Datei" > "Servereigenschaften" > Registerkarte "Anschlüsse" auf Deinem Server.

Gruß
Andreas
Member: crazymaster
crazymaster Aug 30, 2006 at 11:47:36 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip!