bobbygehtheim
Goto Top

Fehler - Ereignis 7000, Service Control Manager bei Windows Server 2008 R2

Seit 2 Wochen tritt auf einem Server, den ich administriere, der Fehler 7000 auf:

"Der Dienst "Security Center" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden."

Security Center lässt sich nicht manuell starten, dann kommt der Fehler 1079 "Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden."

Im Internet fand ich als mögliche Ursachen 1.) Malware oder 2.) den Trend Micro Virenschutz. Tatsächlich wurden letzte Woche einige Schadprogramme von Trend Micro entdeckt.

Haben wir es hier mit dem Effekt von Malware zu tun? Ich möchte die Virenschutzsoftware ungern deinstallieren und neu installieren, wie ich in einer "Lösung" im Netz fand.

Der Fehler tritt erst seit ca. 14 Tagen auf.

Was könnte man da unternehmen?

bobbygehtheim

Content-Key: 205619

Url: https://administrator.de/contentid/205619

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Rolf14
Rolf14 Apr 25, 2013 at 08:06:04 (UTC)
Goto Top
Hey ich weiß zwar nicht ob du das hier schon gefunden hast und dann auch durchgeführt hast, aber das wird dir sicher helfen ;)

http://support.microsoft.com/kb/2519899/de

http://support.microsoft.com/kb/2478117

Ich hoffe es hilft dir ;)

LG