Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in Ereignisanzeige

Mitglied: duckek

duckek (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 13.09.2005, 5584 Aufrufe, 3 Kommentare

Anmeldung als Admin an der Domäne.

Beim Einloggen bleibt der Bildschirm längere Zeit bei der Anzeige Benutzerinformationen werden geladen stehen....

Nach ca. 1 Minute gehts weiter. Diese Fehlermeldung ist dann in der Ereignisanzeige vorhanden. Hat jemand einen Vorschlag? DANKE


Client Betriebssystem: WIN XP Prof. SP1
Server: Windows 2000 Server SP4

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1053
Datum: 25.08.2005
Zeit: 17:35:40
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: OVKXP03
Beschreibung:
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Mitglied: wbv-mirco2
12.09.2005 um 07:40 Uhr
Hallo,

Windows XP hat die Angewohnheit sich ohne eigentliche Authentifizierung am Netzwerk anzumelden.
Sieht bei Dir so aus, als ob der DNS nicht richtig eingetragen ist, überprüfe dies noch einmal.

Funktioniert dein Netzwerkzugriff?

Rufe an deinem Rechner in der Konsole nslookup auf, und gebe die IP-Adresse deines DCs ein. Wird dieser aufgelöst, nehme den Rechner aus der Domäne und füge ihn wieder hinzu.

An deinem Server kannst Du auch nslookup aufrufen, dann solltest Du deinen Client auch auflösen können.

Hoffe das hilft.

Gruß
Mirco
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
13.09.2005 um 12:55 Uhr
Hi, wenn ich auf dem Server die nslookup aufrufe erhalte ich folgende Meldung:

Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden.
-non existent domain-
Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Standardserver: UnKonown
Adress: 192.168.1.1


Allgemeine Daten:

Ip des PDC: 192.168.1.200
Ip des Telekomrouters (Teledat) 192.168.1.1



Gruss Thomi
Bitte warten ..
Mitglied: wbv-mirco2
13.09.2005 um 13:45 Uhr
Hi,

normalerweise musst du einen DNS Server haben um ein Active Directory zu bauen. Ohne DNS Server kannst Du keinen Rechner in die Domäne nehmen.

Schau mal ob der Dienst 'DNS-Server' läuft. Wenn nicht, musst Du ihn zum laufen bringen.

Bin mir sicher, dass das damit zusammen hängt.

Gruß
Mirco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server

Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte

gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server4 Kommentare

Hi, ich bekomme einen NTFS Fehler in der Ereignisanzeige. Wie kann ich denn herausbekommen, ob es sich um eine ...

Exchange Server

Exchange 2013 Fehler Ereignisanzeige - ID 6

Frage von Philipp.SExchange Server

Hallo liebe Admins, vor kurzer Zeit hatte ich akkute Probleme mit meinen Exchangeserver gehabt. Die meisten Probleme verschwanden, nachdem ...

Windows Server

Fehler in Ereignisanzeige bei Mapping von Drucker per GPO

Frage von insoftWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, auf einem DC sind die GPOs konfiguriert. Beim Login an den lokalen Clients und Termnialserver werden die ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 15 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...