Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler - Ereigniskennung 1030

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 24.09.2007, 24269 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi wer kann mir helfen?

In meinem Ereignisprotokol auf nem win2003 server taucht ständig der selbe fehler unter anwendungen auf.

Typ: Fehler
Quelle: Userenv
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Benutzer "Domainname"\Administrator
Computer "Servername"
Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Server ist DC
und DNS-Server
es läuft ein WSUS-Server drauf
ansonsten nix besonderes.

komisch ist das die Gruppenrichtlinien an den Workstations alle ohne probleme funktionieren.
der Fehler tritt so ca 15 mal am tag auf.

hab schon gegoogelt aber nix gefunden!
was mir weiter helfen konnte
also lasst mal hören was ihr wisst
Mitglied: FlashT
16.09.2005 um 14:22 Uhr
Ich weiss zwar nicht genau ob dir das bei deinem Problem helfen kann...
...aber bei Problemen mit "Usernv" kann ich nur dieses Tool empfehlen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;837115

Gruß,
FlashT
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
19.09.2005 um 09:23 Uhr
hat net wirklich viel gebracht dein tool trotzdem danke.
trotz upclean keine verbesserung.
hätte mich auch irgendwie gewundert - da die workstations allesamt ohne fehler laufen.
hat sonst noch jemand einen vorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
26.10.2005 um 08:13 Uhr
scheinbar gibts dieses problem jetzt nicht so häufig das nur die ID 1030 auftaucht ohne das die 1058 mitwirkt
Bitte warten ..
Mitglied: Maddog1982
29.05.2006 um 20:30 Uhr
Hi,
hast du immer noch das Problem mit dem Fehler 1030 oder hast du es inzwischen gelöst.
Wäre nett wenn du mich informieren würdest.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
24.09.2007 um 15:20 Uhr
Hatte auch nur die Fehlermeldung 1030.

Das hat bei mir geholfen.

http://support.microsoft.com/kb/555651
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen

gelöst Frage von miscmikeWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade bei einem Kunden das folgende Problem: Die Logs im Ereignisprotokoll (Sicherheit) enthalten im Sekundentakt ...

Windows Server

Immer wieder in Xendesktop Umgebung Verbindung fehlgeschlagen Status 1030 oder Status 0

Frage von 116480Windows Server

Hallo Zusammen , wir bekommen immer wieder vereinzelt , wenn ein User auf einen Xendesktoppool zugreifen möchte Verbindung fehlgeschlagen ...

Batch & Shell

Fehler in Schleife

gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia

XMind Fehler

Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...