Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in der Ereignissanzeige - Der Transaktions Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden

Mitglied: HPC-Roman

HPC-Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 13998 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 2003 Server R2 SP2 bringt nach .Net Framework 2.0 Installation eine Fehlermeldung in der Ereignissanzeige

Hallo,

mein 2003er Server bringt folgende Fehlermeldungen:

Quelle: MSDTC
Kategorie: LOG
Typ: Fehler
Ereigniss-ID: 4163

Die MS DTC-Protokolldatei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass alle von MS DTC koordinierten Ressourcen-Manager frei von unsicheren Transaktionen sind, und fhren Sie dann "msdtc -resetlog" aus, um die Protokolldatei zu erstellen.

Quelle: MSDTC
Kategorie: TM
Typ: Fehler
Ereigniss-ID: 4185

Der Transaktions-Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden. 'LogInit' hat den Fehler 0x5 zurckgegeben.

Quelle: MSDTC
Kategorie: SVC
Typ: Fehler
Ereigniss-ID: 4112

Der Transaktions-Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden.

Diese Meldungen kommen alle aufeinanderfolgend in der Ereignissanzeige.
Das Phänomen hab ich auf 2 Servern, welche beider W2k3 Server R2 + SP2 haben und anschließend .Net Framework 2.0 auifgespielt wurde.

Was kann ich tun. Ich finde rein garnichts zu dem Thema bei MS oder sonnst wo.


Thx 4 Help

Gruß Roman
Mitglied: coxsrcrub
29.10.2007 um 15:44 Uhr
Hallo,

mal hiernach vorgegangen?

http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/900216

Grüße Jörg

P.S. die deutsche Übersetzung bereitet mir sicherlich Albträume ... lieber engl. lesen
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
30.10.2007 um 14:20 Uhr
danke für den hinweis. das hab ich noch nicht gemacht.

frag mich nur woher das kommt. hab kein cluster installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
05.01.2009 um 10:49 Uhr
Moin,

da ich gerade vor dem selben oder zumindest einem sehr ähnlichen Problem mit dem MSDTC stehe, würde mich interessieren, ob du das Problem inzwischen beheben konntestn.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
19.01.2009 um 09:17 Uhr
Das Problem hat sich von selbst behoben...
Nach einem Serverneustart nach einiger Zeit war es plötzlich weg...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Arbeitsstationsdienst konnte nicht gestartet werden - Fehler 2

Frage von Winfried-HHWindows 7

Hallo Experten, ich wollte gerade eine neu aufgesetzte Win7prof-Workstation in die Domäne aufnehmen, aber das dafür notwendige Feld ist ...

Batch & Shell

Powershell: Lokaler DTC Eigenschaften setzen?

gelöst Frage von 121747Batch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen liebe Powershell-Gurus, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte auf meinen Maschinen die Eigenschaften vom lokalen ...

Windows Server

WSUS-Server Nachinstallationsaufgaben: WSUS Server konnte nicht gestartet und nicht konfiguriert werden

Frage von KatalinaWindows Server8 Kommentare

Hallo, die Nachinstallationsaufgabe schlägt immer fehl, das ist das Protokoll: 2018-03-26 18:19:31 Postinstall started 2018-03-26 18:19:31 Detected role services: ...

Windows Server

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet

Frage von 106561Windows Server5 Kommentare

Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff680003f7db0, 0x0000000000000000, 0xfffff8000210edbc, 0x0000000000000002) Hallo liebe Benutzer, heute hab ich mal zur Abwechslung wieder per ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...