Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim Erstellen einer Emailadressrichtlinie auf einem Exchange 2010 Server, wg. Legacyserver (Migration von 2003)

Mitglied: overclocked

overclocked (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012, aktualisiert 19:40 Uhr, 7883 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Bei mir in der Firma mache ich gerade die Migration von Exchange 2003 (SBS2003) -> 2010. Die Installation und Migration ist bisher anstandslos durchgelaufen.

- Postfächer sind umgezogen
- Mailverkehr läuft schon komplett über neuen Server
- Adresslisten, OAB, Verteiler usw. wurden alle über die Powershell aktualisiert


Nur beim Erstellen einer neuen Email-Adressrichtlinie erhalte ich folgende Meldung:

"Sie können den Empfängercontainer nicht angeben, da Legacyserver erkannt wurden."


Ich habe einige wirklich gute Anleitungen zur Migration im Internet gefunden, bin soweit auch alles durchgegangen und jetzt eigentlich an der Stelle den "alten" 2003er Exchange zu deinstallieren. Will es allerdings noch nicht machen, wenn ich die Fehlermeldung nicht klar zuordnen kann.

Diesen Artikel von MS habe ich auch schon ausprobiert.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg576862.aspx


Weiß jemand wie man das Problem beseitigen kann, bzw. sollte es nach der Deinstallation des alten Exchange Servers behoben sein?? Um jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.


Vielen Dank schon mal.

Daniel
Mitglied: farhad.wiese
06.02.2012 um 13:19 Uhr
Hi,

Sie können erst eine Exchange 2003-E-Mail-Adressrichtlinie mit der Exchange-Verwaltungskonsole verwalten, wenn Sie entweder mit dem Parameter RecipientFilter oder dem Parameter IncludedRecipients des Cmdlet Set-EmailAddressPolicy die Version des Objekts aktualisieren oder den Empfängerfilter ändern.

Die Option ForceUpgrade des Cmdlet Set-EmailAddressPolicy gibt an, ob die folgende Bestätigung unterdrückt werden soll:

"Damit die Änderungen am Objekt gespeichert werden können, muss das Objekt auf die aktuelle Exchange-Version aktualisiert werden. Nach dem Upgrade kann dieses Objekt nicht von einer früheren Version von Exchange-System-Manager verwaltet werden. Möchten Sie das Upgrade fortsetzen und das Objekt speichern?"

Diese Bestätigung wird angezeigt, wenn Sie eine E-Mail-Adressrichtlinie aktualisieren, die in Microsoft Exchange Server 2003 erstellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
FW
Bitte warten ..
Mitglied: overclocked
07.02.2012 um 12:27 Uhr
Hi,

schon mal vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das meinte ich nicht, die Default Policy habe ich schon (so wie Sie es oben beschrieben haben) aktualisiert. Ich kann sie auch öffnen und bearbeiten.

Mein Problem ist, dass ich beim Erstellen neuer Adressrichtlinien in der Verwaltungskonsole die Fehlermeldung erhalte. Aber wahrscheinich wird es mit der Deinstallation des Exchange 2003er Servers funktionieren - hoffe ich.

Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Bullii
09.02.2012 um 14:08 Uhr
Und womit wurdes es gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: overclocked
12.02.2012 um 12:13 Uhr
Es wurde mit der Deinstallation des Exchange 2003 Server behoben. Jetzt kann ich problemlos neue Adressrichtlinien erstellen und auf OUs anwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 zu Exchange 2010 - Migration oder Export

Frage von KathakiExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, vor einigen Monaten hatte ich vollmundig angekündigt, dass ich endlich mal den alten 2003er Exchange loswerden ...

E-Mail

Migration von Exchange 2010

gelöst Frage von 118080E-Mail8 Kommentare

Moin :-) Aktuell habe wir einen Hosted Exchange 2010 und wollen nun wechseln, zu einer Drittsoftware (Favorit) oder zu ...

Exchange Server

Exchange 2013 Migration von 2010

Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge gerade ein wenig bei der Migration eines Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 fest. Der ...

Exchange Server

Exchange 2010 Migration zu Exchange Online

Frage von masterspExchange Server10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einer passenden Lösung für die Migration von Exchange 2010 zu Office365 (Exchange Online). ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...