Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim erstellen eines Images (Windows 8) für WAS auf Server 2012.

Mitglied: Kutulu

Kutulu (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2013 um 13:14 Uhr, 2288 Aufrufe

Fehler bei einem Testaufbau, Erstellen eines Images für Windows Assesment Service von einem Windows 8 PC.

Hi, als erstes muss ich erstmal sagen das ich mich erst seit 2 Wochen mit diesen Themen beschäftige!

Schilderung:
Soll einen "WAS" Server aufbauen um Rechner zu bewerten über das Netzwerk.
Das ganze ist zum Jetztzeitpunkt nur ein Testaufbau von 2 Rechnern an einem Switch, ohne Internetzugriff.

R1 ist Server:
Auf ihm läuft Server 2012.
Hat eine feste IP.
Hat folgende Rollen: DNS, DHCP, WDS (Standalone).
außerdem ist logischerweise "WAS" als Bestandteil des ADKs installiert worden.

WDS funktioniert und kann den Client (R2) mit Images versorgen, also geht WDS, DHCP
und PXE.
"WAS" wurde gestartet, hat Bootimages erstellt und scheint keine Fehler zu haben.


R2 ist Client:
Auf ihm läuft Windows 8.
Bekommt seine IP vom Server was auch Funktioniert. Kann auch über WDS mit Images versorgt werden.

"WAS" braucht nun Images für sein Computerinventar,laut folgender Anleitung:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/hh825412.aspx# ...

Verbindet sich der Client mit NET use zum Server und führt dann die Datei CompleteDeployment.cmd die auf dem Server liegt aus.

Das funktioniert bis zu einem Gewissen Punkt, es wird der Relax Ordner auf dem Client erstellt und Dateien kopiert, dann bricht er ab.


Die gesamte Fehlermessage aus CompleteDeployment.cmd:

Date Time: 24.04.2013 13:10:02,39
xcopy \\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\* C:\relax /cherkydi
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\CompleteDeployment.cmd
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\OnlineDriverScavenge.cmd
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\RunCommand.cmd
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\SetEnvironment.cmd
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\amd64\relaxwinpe.exe
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\amd64\WASScripts.wsf
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\arm\relaxwinpe.exe
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\arm\WASScripts.wsf
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\x86\relaxwinpe.exe
\\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\x86\WASScripts.wsf
10 Datei(en) kopiert
call \\113.128.13.1\relax\scripts\testmachine\SetEnvironment.cmd
AMD64\RelaxWinPE.exe /getmachinefirmwaretype
AMD64\RelaxWinPE.exe /getrelaxmachine http://WIN-RDG726NE1LQ.prime.testwds.de:8000/Relax/Service 46570080-5972-81F6-3EFE-7054D234BA0D 7054D234BA0D
Firmware:UEFI
Error: Get machine failed, retrying in 30 seconds
Error: Get machine failed, retrying in 30 seconds
Error: Get machine failed, retrying in 30 seconds
Get Machine failed for Machine with GUID:46570080-5972-81F6-3EFE-7054D234BA0D, MAC:7054D234BA0D!
Error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei "http://WIN-RDG726NE1LQ.prime.testwds.de:8000/Relax/Service".
Error: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
Error Getting Metadata from RelaxServer. Please check if the relaxserver is reachable. (ErrorCode:-2143485936)
Please check error log at C:\Relax\CompleteDeployment.log for additional error details.

Habe mir einzelne Teile der Fehlermeldung herausgepickt und danach gegoogelt, aber nicht wirklich viel gefunden.


Was ich halt sagen kann ist:
DHCP läuft und vergibt IPs.
DNS läuft
WDS gibt zugriff auf Images über PXE.
WAS Dienst ist gestartet.


Wie schon gesagt bin ich Recht Neu in der Thematik und noch fehlt mir einiges an Wissen um solchen Fehlern geziehlt nachgehen zu können. Imho ist Linux da für Anfänger besser dokumentiert mit seinen 10000 Userwikis etc Sucht man zb den ErrorCode:-2143485936 oder: "Get machine failed" findet man fast garnichts. Ansonsten hat mir Windows Server 2012 bisher spass gemacht.


Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Sebastian
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler Windows Server 2012
Frage von Sv-SchneiderWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bekomme momentan bei meinem Windows Server 2012 R2 immer den selben Fehler wenn ich per mstsc ...

Windows Server

Fehler beim Erstellen eine Nanoserver Images

Frage von IxxZettWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich versuche eine Nanoserverimage zum Boot auf einem physikalischen Computer herzustellen bekomme ich immer diese Fehlermeldung. ...

Windows Server

Fehler bei der Windows 2012 Server Sicherung

Frage von xpstressWindows Server7 Kommentare

Hallo, nachdem die Serversicherung vor mehreren Monaten eingerichtet wurde lief alles ohne Probleme, jedoch seid kurzem bekomme ich bei ...

Windows 8

Windows 8 S4 Fehler

gelöst Frage von agowa338Windows 83 Kommentare

Guten Abend, Ich habe ein Problem mit Windows 8 und dem aufwachen aus dem Sleep Mode (S4). Der Fall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...