pixelschubser
Goto Top

Fehler beim erstellen einer Webanwendung in SharePoint 2007

Die Webandwendung lässt sich über die Zentraladministration problemlos erstellen. Allerdings kann ich die Webanwendung nicht weiter verwenden.

Guten Tag zusammen,

ich habe SharePoint 2007 auf einem Windows Server 2008 mit IIS 7 laufen. Momentan befinde ich mich noch in der Konfiguration. Wenn ich nun eine neue Webanwendung für Gemeinsame Dienste erstellen will, tut er auch dies ohne eine Fehlermeldung zurück zugeben. Allerdings kann ich diese nicht weiter verwenden. Im Eventlog steht folgender Fehler:

[quote]Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-IIS-W3SVC
Datum: 29.01.2010 15:18:34
Ereignis-ID: 1007
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: VM-NAIPSRV07.naip.de
Beschreibung:
Der WWW-Publishingdienst (WWW-Dienst) konnte das URL-Präfix "https://*:80/_layouts/inc" für die Website "1691782753" nicht registrieren. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird möglicherweise bereits verwendet. Die Website wurde deaktiviert.
[/quote]

Hier steht, das der Port wahrscheinlich bereits verwendet wird, was allerdings nicht sein kann, weil ich einen ganz anderen Port (der auch nicht andersweitig verwendet wird) angegeben habe.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Content-Key: 134709

Url: https://administrator.de/contentid/134709

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock