Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Explorer.exe

Mitglied: raventhx

raventhx (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 11:00 Uhr, 5710 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!!!

Hab nen Problem mit nem Rechner und zwar hat der Explorer ne Macke. Im Ereignissprotokoll steht: "Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul wininet.dll, Version 6.0.2900.2180, Fehleradresse 0x00037d96.". Das besondere ist das ich es nur bei einem Benutzer habe wenn ich mich an der Maschine mit einem anderen Namen anmelde funktioniert alles. Habe auch schon den Autostart angeshcaut der ist total identisch. Woran könnte es liegen? Maschine hat WinxpSP2 mit allen updates, kann Arbeitsplatz nicht aufrufen, auch kann ich nicht auf Dienste zugreifen oder den iexplorer starten. Aber wenn ich in einem Programm auf "Speichern unter" gehe kann ich komischerweiße alles benutzen.

edit: Selbst im Abgesicherten Modus geht es nicht. Als weiteren Hinweis: Wenn ich auf eigene Datein Klicke komme ich zu dem Ordner, kann dann auch über die Adresszeile zu c: usw wechseln.
Mitglied: FaBMiN
08.12.2005 um 10:28 Uhr
Schau Dir mal das logon script und das Servergesteuerte Profil genauer an...
Bitte warten ..
Mitglied: raventhx
08.12.2005 um 11:00 Uhr
das paßt alles wenn du mit dem logon script das Ereignissprotokol meinst. Denn daraus hab ich die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler

Frage von Stefan007Windows 75 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: eine Mitarbeiterin bekommt immer in einem bestimmten Verzeichnis einen "Explorer.exe" Fehler. Ich hatte zuerst die Vermutung, ...

Windows 7

Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen

gelöst Frage von DeathNoteWindows 711 Kommentare

Hi. Ich habe einen Win7 Client, bei dem ich den Explorer nicht mehr starten kann. Es kommt o.a. Fehlermeldung. ...

Windows 7

Explorer.exe: Scnittstelle nicht unterstützt

Frage von itze80Windows 74 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe hier ein Problem auf einem Terminal Server. Seit gestern können normale Nutzer keine Ordner ...

Windows XP

Windows XP explorer.exe (oder alle Programme) werden nicht ausgeführt

gelöst Frage von minixmaxWindows XP17 Kommentare

Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...