Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim ftp-download eines rmp-packs: could"nt get file size

Mitglied: elnolde

elnolde (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 4211 Aufrufe, 5 Kommentare

Über Webmin misslingt der Versuch ein rmp-pack runterzuladen

Hallo,

hat jemand eine Ahnung warum ich beim Versuch ein rmp-package runterzuladen die Fehlermeldung:
"Could not get file size" erhalte? Ich will ein Package auf meine Firewall aufspielen den ich mit Webmin administriere. Suse 9.0, Webmin 1.27

Kann es einfach nur sein das der ftp-server überlastet ist? Ich versuche es jedoch schon öffter.

Gruß
Mitglied: cykes
13.01.2007 um 17:39 Uhr
Hi,

hast Du es schon mal auf der Kommandozeile mit dem "ftp" Kommando probiert oder alternatib mit "wget ftp://<server>/<ordner>/<datei>" ?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
15.01.2007 um 11:40 Uhr
Ja danke cykes, das hatte ich auch bereits probiert, auch auf einem mirror. Ich begeb mich mal auf die Suche in meinen CD's.
Bitte warten ..
15.01.2007 um 12:32 Uhr
Hi nochmal,
habe es geschafft das Paket zu erhalten. Der bei rpm-find angegebene Pfad war falsch!
seltsam seltsam... Der Pfad wurde wohl innerhalb 10 Minuten zweimal geändert. Jetz gibt die Installationsroutine beim Installationsversuch Fehler aus. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.01.2007 um 12:38 Uhr
Welche fehlermeldungen werden denn ausgegeben. Eventuell musst Du noch den Kernel
bzw. einige Libraries aktualisieren.
Bitte warten ..
15.01.2007 um 13:44 Uhr
unterschiedliche Fehler und Meldungen:
Es geht um den Portsentry den ich installieren wollte. Dazu muss zuerst openpkg installiert werden. Beim installieren kommt die Meldung:
package openpkg-2.1.0-2.1.0 is intended for ix86 architecture
..................................................................for suse9.0 operating system
beides liegt vor.
Hast Du eine Ahnung?
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
File to FTP ?! Sync
gelöst Frage von Kopfg3ldBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich möchte gern ein Netzlaufwerk Ordner z.B. "192.168.2.118\ordnerA\" auf ein FTP Verzeichnis " ...

Windows Server

WSUS Fehler 364 Content file download failed. Reason: File cert verification failure. Downloads bleiben hängen

Frage von Matt23Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich bin etwas ratlos, da ich schon fast alles probiert habe was google so hergibt. Zur Vorgeschichte: Wir ...

Batch & Shell

Fehler in Domänen-Abfrage mit Get-aduser

gelöst Frage von IT-WurzelBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Frage zu dem Aufruf von get-aduser; Bei einem anderen Script funktioniert das zumindest in der ...

Java

Log-Files für Testzwecke generieren oder downloaden

Frage von BruchsalJava11 Kommentare

Hallo, ich arbeit an einer Anwendung, für die ich ganz viele Log-Files für Testzwecke brauche. Mit ganz vielen meine ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...