elnolde
Goto Top

Fehler beim ftp-download eines rmp-packs: could"nt get file size

Über Webmin misslingt der Versuch ein rmp-pack runterzuladen

Hallo,

hat jemand eine Ahnung warum ich beim Versuch ein rmp-package runterzuladen die Fehlermeldung:
"Could not get file size" erhalte? Ich will ein Package auf meine Firewall aufspielen den ich mit Webmin administriere. Suse 9.0, Webmin 1.27

Kann es einfach nur sein das der ftp-server überlastet ist? Ich versuche es jedoch schon öffter.

Gruß

Content-Key: 48722

Url: https://administrator.de/contentid/48722

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 13, 2007 at 16:39:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du es schon mal auf der Kommandozeile mit dem "ftp" Kommando probiert oder alternatib mit "wget ftp://<server>/<ordner>/<datei>" ?

Gruß

cykes
Member: elnolde
elnolde Jan 15, 2007 at 10:40:23 (UTC)
Goto Top
Ja danke cykes, das hatte ich auch bereits probiert, auch auf einem mirror. Ich begeb mich mal auf die Suche in meinen CD's.
Member: elnolde
elnolde Jan 15, 2007 at 11:32:15 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,
habe es geschafft das Paket zu erhalten. Der bei rpm-find angegebene Pfad war falsch!
seltsam seltsam... Der Pfad wurde wohl innerhalb 10 Minuten zweimal geändert. Jetz gibt die Installationsroutine beim Installationsversuch Fehler aus. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Member: cykes
cykes Jan 15, 2007 at 11:38:55 (UTC)
Goto Top
Welche fehlermeldungen werden denn ausgegeben. Eventuell musst Du noch den Kernel
bzw. einige Libraries aktualisieren.
Member: elnolde
elnolde Jan 15, 2007 at 12:44:19 (UTC)
Goto Top
unterschiedliche Fehler und Meldungen:
Es geht um den Portsentry den ich installieren wollte. Dazu muss zuerst openpkg installiert werden. Beim installieren kommt die Meldung:
package openpkg-2.1.0-2.1.0 is intended for ix86 architecture
for suse9.0 operating system
beides liegt vor.
Hast Du eine Ahnung?
Gruß