Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei FTP Zugirff

Mitglied: Monty292

Monty292 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 24.11.2006, 4283 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem beim Zugriff auf einen FTP Server. Beim Versuch mit ftp://user:pass@url auf den Server zuzugreifen bekomme ich den Inhalt (1 Ordner) zwar angezeigt, wenn ich allerdings versuche den Ordner zu öffnen kommt folgendes:

"550 [Ordnername]: The system cannot find the file specified" und "no such file or directory"

Der Ordner ist aber definitiv vorhanden und es befinden sich auch Dateien darin.

Zugriff über FTP Prog klappt auch nicht, kann sich erst garnicht verbinden. Beim Aufruf ohne user:pass kommt auch kein Auth Feld, wie es normalerweise sein sollte.

Bin mir ziemlich sicher das es an unserem Squid Proxy liegt, weiß aber leider nicht wo/was ich einstellen muss damit die FTP Verbindung funktioniert. Bin nicht so oder Linux Crack. Kann jemand helfen?

MfG
Monty292
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 10:34 Uhr
port 20/21 ist anscheinend nicht richtig durchgeführt. oder du umgehst den squid und gehst direkt ins netz, falls das erlaubt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Monty292
16.10.2006 um 11:31 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Wo finde ich denn die Einstellung beim Squid um die Ports durchzuführen? Umgehen is leider net, da der Proxy auch unser Gateway darstellt. Hab leider net soo viel Plan von Linux und der Ansprechpartner der früheren Supportfirma is in Urlaub.
Das Problem ist, das ein Mitarbeiter auf den FTP Server eines Kunden zugreifen muss um dort Unterlagen für ein Projekt runterzuladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 11:49 Uhr
nun ja, der squid muss ja auch irgendwie ins internet kommen, vermutlich ist der squid-rechner an einen normalen dsl-router angeschlossen.

wenn das der fall ist, wäre es das eifnachste, wenn du vorübergehend die ip-adresse des dsl router an deinem lokalen rechner bei dns+gateway einträgst, dann eben den ftp-download machst und dann die einstellungen rückgängig machst.
Bitte warten ..
Mitglied: Monty292
16.10.2006 um 12:38 Uhr
Das is ja genau das was ich nicht will, weil der Mitarbeiter ständig über FTP mit dem Kunden Zeichnunge usw. austauschen muss. Und ich hab kein Nerv dem jedesmal die Einstellungen umzustellen. Vor allem was macht der wenn ich Urlaub habe etc.?
Suche eine dauerhafte Lösung, da ich z.B. auch unsere Homepage nur von zu Hause pflegen kann im Moment.
Also wär ein kleiner Tip mit z.B. ner entsprechenden conf-Datei nicht schlecht, wo ich dann die Ports eintragen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.10.2006 um 13:24 Uhr
Du versuchst den Zugriff von Windows aus in der IE-Ansicht (also nicht in der Ordneransicht)?
Dann darf der Ordnername keine deutschen Umlaute und ß enthalten. Sonst erhälst du die genannte Fehlermeldung.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Monty292
16.10.2006 um 14:11 Uhr
Hallo, ja vom IE aus. Habs auch schon mit FF und Opera versucht, gleiche Fehlermeldung.
Umlaute usw. sind in der URL nicht enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.10.2006 um 14:33 Uhr
Umlaute usw. sind in der URL nicht enthalten.

Schade ... wäre ja auch zu einfach gewesen

Viel Glück, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Goazheadz
24.11.2006 um 18:39 Uhr
Versuch doch mal ohne passive-ftp den Zugriff. Es scheint ein problem mit dem Datenkanal zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell FTP-Upload schlägt fehl
gelöst Frage von Johnny-CGNBatch & Shell2 Kommentare

Liebe Administratoren, zu dem folgenden Skript bekomme ich leider eine Fehlermeldung: Ausnahme beim Aufrufen von "UploadFile" mit 2 Argument(en): ...

Windows Server

FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler

Frage von MarkowitschWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe einen Server2008 in der Zentrale und einen Client der per VPN auf die Zentrale ...

Server

FTP-Dowload

gelöst Frage von 118722Server21 Kommentare

Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei ...

Windows Server

IIS7 (FTP über IIS6 ) FTP Richtig konfigurieren

gelöst Frage von PrincetuxWindows Server3 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe nun schon einige Dokumentationen gelesen zum Thema Einrichtung eines FTP Servers über IIS. Trotzdem Steige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 5 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...