bootboy
Goto Top

Fehler bei GPO

Guten Morgen liebe Community,
Folgendes Problem tritt bereits seit längerer Zeit auf:

Mit schöner Regelmässigkeit liefert einer unserer Server folgende Fehlermeldung:
Windows cannot access the file gpt.ini for GPO CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=emarketing. The file must be present at the location <\\emarketing\sysvol\emarketing\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (Configuration information could not be read from the domain controller, either because the machine is unavailable, or access has been denied. ). Group Policy processing aborted.

Jemand eine Idee?
Mein Freund Google hilft mir auch nicht wirklich weiter.....

Content-Key: 125474

Url: https://administrator.de/contentid/125474

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Sep 23, 2009 at 10:43:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Bootboy,
die Fehler Meldung besagt, dass Rechte für den Zugriff fehlen oder aber die Policie nicht am Richtigen Platz gespeichert wurde.
The file must be present at the location <\\emarketing\sysvol\emarketing\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>

Prüfe das doch mal.

Gruß Carsten
Member: Bootboy
Bootboy Sep 23, 2009 at 10:50:36 (UTC)
Goto Top
Zugriff ist vorhanden....
Und die policy liegt ganz genau dort..
Die anderen Server in der Domäne haben keine Probleme mit der GPO...
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 23, 2009 at 13:18:25 (UTC)
Goto Top
Versuch mal das Konto zu entfernen und wieder neu in die Domäne aufzunehmen ..

Also joine in eine Arbeitsgruppe und dann wieder in die Domain..

lg
EDIT: Überprüfe die DNS Einstellungen ...
Member: runcmd
runcmd Sep 23, 2009 at 14:40:20 (UTC)
Goto Top
hi,
die GPO wird wohl schlicht nicht lesbar sein, das kann beim replizieren dieser über SYSVOL passieren. triffts dann auch noch ne GPO, die du auf keine deiner OUs ziehst, macht sichs auch nicht direkt bemerkbar...

mal probieren:

run-->cmd (olé):

dfsutil /purgemupcache

grüße
Member: Bootboy
Bootboy Oct 01, 2009 at 07:41:04 (UTC)
Goto Top
Das scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein!
Ich warte nochmal bis morgen, wenn es dann nicht mehr auftritt, setze ich den Beitrag auf gelöst....
Danke Dir ganz herzlich!
Member: Bootboy
Bootboy Oct 06, 2009 at 07:39:35 (UTC)
Goto Top
So ne Sch**
Hat einen Tag funktioniert, nun tritt es wieder mit schöner Regelmässigkeit auf....