Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei harter Grenze im Ressourcen-Manager für Dateiserver

Mitglied: Crustacean

Crustacean (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 08:59 Uhr, 2704 Aufrufe

Systembeschreibung:
- Windows Server 2003 R2, aktuelles Service Pack- und Patchlevel
- Dienste: AD, DNS, DHCP, Fileservices

AlohA!
Ich habe ein kleines Problem mit den Benachrichtigungen in der Kontingentverwaltung des Ressourcen-Manager für Dateiserver.
Folgendes Szenario:
Unser Dateiserver wurde als einfacher Windows Server 2003 installiert. Später wurde R2 installiert. Für die Benutzerordner wurde ein hartes Kontingent von 1,25 GB mit diversen Benachrichtigungen eingerichtet . Bei 50% wird der Benutzer per Email informiert. Bei 80% wird der Administrator informiert. Bei 90% wird der Benutzer informiert, es werden drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und ebenfalls an den Benutzer gesendet. Bei 100% Auslastung werden der Administrator und der Benutzer per Email informiert. Zusätzlich werde n wieder drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und an den Benutzer und den Administrator gesendet.
Soweit so gut. Die Emails werden versandt, die Berichte erstellt und ebenfalls versandt.
Jetzt kommt das Problem.
Ein Benutzer hatte die 100% überschritten. Obwohl ich eine harte Begrenzung eingestellt habe, kann der Benutzer weiterhin in das Verzeichnis schreiben. Er hat ein wirklich großes Outlook-Archiv, welches ohne Probleme benutzt werden kann. Wo liegt das Problem? Sind die harten Begrenzungen nicht wirklich hart? Oder bezieht es sich nur auf neue Dateien?

Danke für eure Hile.
Grüße Crustacean
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ressourcen-Manager für Dateiserver E-Mail Benachrichtigung klappt nicht

gelöst Frage von babylon05Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe letztens mal die Rolle "Ressourcen-Manager für Dateiserver installiert. Jetzt wollte ich dort unter Optionen "E-Mail-Benachrichtigungen" bei ...

Windows Server

Ressourcenmanager Dateiserver E-Mailbenachrichtigung Fehler

Frage von Maxwell53Windows Server

Guten Tag, ich habe bislang eine Benachrichtigung bei Überschreitung der Kontingente erhalten und jetzt bekomme ich ständig die Fehlermeldung ...

Windows Server

Windows Server Ressourcen Manager Variable Computername

Frage von hannsgmaulwurfWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, seit den letztenVorfällen mit LOCKY und Co. verwenden wir den Windows Server Ressourcen-Manager, um Dateien mit entsprechenden ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Smart-Card Ressourcen-Manager wird nicht ausgeführt bei Konfiguration der AD Zertifikatsstelle

gelöst Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, ich will hier mit SmartCards arbeiten und wollte eine Zertifizierungsstelle einrichten - bekomme es einfach nicht hin. Jedes ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 9 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...