crustacean
Goto Top

Fehler bei harter Grenze im Ressourcen-Manager für Dateiserver

Systembeschreibung:
- Windows Server 2003 R2, aktuelles Service Pack- und Patchlevel
- Dienste: AD, DNS, DHCP, Fileservices

AlohA!
Ich habe ein kleines Problem mit den Benachrichtigungen in der Kontingentverwaltung des Ressourcen-Manager für Dateiserver.
Folgendes Szenario:
Unser Dateiserver wurde als einfacher Windows Server 2003 installiert. Später wurde R2 installiert. Für die Benutzerordner wurde ein hartes Kontingent von 1,25 GB mit diversen Benachrichtigungen eingerichtet . Bei 50% wird der Benutzer per Email informiert. Bei 80% wird der Administrator informiert. Bei 90% wird der Benutzer informiert, es werden drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und ebenfalls an den Benutzer gesendet. Bei 100% Auslastung werden der Administrator und der Benutzer per Email informiert. Zusätzlich werde n wieder drei Berichte (Dateiduplikate, Dateien nach Dateigruppe, Kontingentbedarf) generiert und an den Benutzer und den Administrator gesendet.
Soweit so gut. Die Emails werden versandt, die Berichte erstellt und ebenfalls versandt.
Jetzt kommt das Problem.
Ein Benutzer hatte die 100% überschritten. Obwohl ich eine harte Begrenzung eingestellt habe, kann der Benutzer weiterhin in das Verzeichnis schreiben. Er hat ein wirklich großes Outlook-Archiv, welches ohne Probleme benutzt werden kann. Wo liegt das Problem? Sind die harten Begrenzungen nicht wirklich hart? Oder bezieht es sich nur auf neue Dateien?

Danke für eure Hile.
Grüße Crustacean

Content-Key: 130179

Url: https://administrator.de/contentid/130179

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock