Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Hinzufügen eines XP Prof. Clients zur Win2k Domäne

Mitglied: duckek

duckek (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 16.08.2006, 7473 Aufrufe, 9 Kommentare

Bekomme folgende Fehlermeldung beim Hinzufügen des Clients zur Domäne.

Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von dem selben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig.
Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server, bzw. der freigegeben Ressource und versuchen Sie es erneut.


Woran liegt das? Könnt ihr mir weiterhelfen...

DAnke....

Grüsse THOMI
Mitglied: lstenk
20.04.2005 um 18:40 Uhr
Hallo

Mach mal eine DOS ?Box auf und gib dort den Befehl ?net use? ein.
Dir werden dann alle Verbindungen zu den einzelnen servern angezeigt. Lösche anschließend die Verbindungen zu dem betreffenden Server mit:

Net use \\servername\freigabename /DELETE

Danach sollte es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
20.04.2005 um 19:07 Uhr
KAnn ich die noch vorhandenen Netzwerkverbindungen nach Anmeldung an der Domäne wieder herstellen???
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
20.04.2005 um 19:22 Uhr
Ja, das system meckert nur über die vorhandenen Verbindungen. Später kannst du sie wieder hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
20.04.2005 um 22:02 Uhr
Hi, jetzt klappts mit den Verbindungen. nur wenn ich mich an der Domäne anmelde, bleibt win xp bei " benutzereinstellungen werden geladen" hängen. An was kann das noch liegen.

danke gruss thomi
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
21.04.2005 um 20:31 Uhr
Hi,

Was heißt bleibt hängen? Geht gar nicht oder dauert lange?

Bei geht gar nicht setze mal deine Profile in der domäne und auf dem PC zurück.
Umbenennen sollte reichen, du möchtest ja die Programme die du unter c:\dokumente und einstellungen\deinusername hast nicht gleich verlieren.

Bei dauert lange
würde ich die Lw. verknüpfungen mal trennen um zu sehen wo er am längsten benötigt, ist da vieleicht eine getrustete domäne bei oder ein anderer PC bei dem du erst Autenifiziert werden mußt?
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
22.04.2005 um 16:05 Uhr
Hi,

hab mich als Admin an der Domäne angemeldet. Er braucht dann 2-3 Minuten und starten dann normal weiter.

Netzlaufwerke sind bei der ersten und zweiten Anmeldung keine verknüpft gewesen.
Dauert trotzdem so lang.

Die Anmeldung lokal am Client geht schnell.

Kann das eine Einstellung am PDC sein?

Im Netz gibts nur 1 Server, den PDC.

Danke. Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
05.05.2005 um 12:36 Uhr
Hi chris,

Danke für den Tipp, den probier ich am Montag gleich mal aus!!

Grüße und noch nen schönen Feiertag

Thomi
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
16.08.2006 um 14:54 Uhr
Hey,

der Trick ist cool. Das hat ja selbst bei mir funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Windows Netzwerk

Über openVPN an Domäne hinzufügen

gelöst Frage von Frank1993Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifle langsam. Versuche schon den ganzen Tag unseren vServer via openVPN am AD hinzuzufügen. Im openVPN ...

Exchange Server

Exchange aus Domäne entfernen und wieder hinzufügen

Frage von liptoniceExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Domänencontroller gehabt. Es gab Probleme zwischen der Replikation eines zweiten Domänencontrollers. Nach ...

Windows Server

Probleme beim Hinzufügen zur Domäne

Frage von mcbobtailWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation, die seit einem Jahr ohne Probleme läuft: - Windows Server 2012 Essentials R2 - 6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 4 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 13 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...