Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Hyper-V - Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie

Mitglied: bobbygehtheim

bobbygehtheim (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013 um 11:14 Uhr, 5685 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich administriere einen Rechner mit Hyper-V (Windows Server 2008 R2). Im Hyper-V-Manager kann ich nur auf eine von 3 virtuellen Maschinen zugreifen, bei den anderen kommt obiger Fehler.

"Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie" bei Anklicken der virtuellen Maschinen im Hyper-V-Manager.

Dieser Fehler tritt bei einer VM nicht auf, wie kann ich ihn auch bei den anderen beiden VMs abstellen?

Ich bin lokaler Administrator auf der Maschine und Mitglied in der Gruppe der Administratoren.

bobbygehtheim
Mitglied: chrisiweber
06.05.2013 um 14:29 Uhr
Zitat von bobbygehtheim:

Dir auch kein Hallo (oder irgendeine andere Grußformel)

"Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der
Autorisierungsrichtlinie" bei Anklicken der virtuellen Maschinen im Hyper-V-Manager.

Was sagt das Ereignisprotokoll dazu?

Dieser Fehler tritt bei einer VM nicht auf, wie kann ich ihn auch bei den anderen beiden VMs abstellen?

Wurden die VM's migriert oder neu erstellt?

Ich bin lokaler Administrator auf der Maschine und Mitglied in der Gruppe der Administratoren.

Handelt es sich um eine Domäne oder ist der Server "alleine"?

bobbygehtheim

LG Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager Berechtigungen
Frage von BliindeyeHyper-V6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung den Auftrag eine Testumgebung für mehrere Nutzer aufzustellen. Dazu muss ich ...

Hyper-V
Hyper-V Berechtigungen
gelöst Frage von GadlaeHyper-V12 Kommentare

Hallo Admins Ich wollte mal fragen ob es möglich ist einer Gruppe oder einem User Zugriff zu geben, aber ...

Windows Server

Hyper-V File öffnen: Keine Berechtigung

Frage von unique24Windows Server7 Kommentare

Hallo! Auf unserem Hyper-V 2008 R2 erstelle ich schon seit Jahren, täglich Komplett Backups auf externe HDD. Nun habe ...

Hyper-V

Hyper-V hat nach export Berechtigungen verloren

gelöst Frage von flotautHyper-V2 Kommentare

Hallo liebe Leute, wir haben eine Hyper-V VM exportiert. Die Berechtigungen dieser VM werden mit irgendeiner komischen ID dargestellt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...