bobbygehtheim
Goto Top

Fehler bei Hyper-V - Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie

Ich administriere einen Rechner mit Hyper-V (Windows Server 2008 R2). Im Hyper-V-Manager kann ich nur auf eine von 3 virtuellen Maschinen zugreifen, bei den anderen kommt obiger Fehler.

"Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie" bei Anklicken der virtuellen Maschinen im Hyper-V-Manager.

Dieser Fehler tritt bei einer VM nicht auf, wie kann ich ihn auch bei den anderen beiden VMs abstellen?

Ich bin lokaler Administrator auf der Maschine und Mitglied in der Gruppe der Administratoren.

bobbygehtheim

Content-Key: 206076

Url: https://administrator.de/contentid/206076

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: chrisiweber
chrisiweber May 06, 2013 at 12:29:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bobbygehtheim:

Dir auch kein Hallo (oder irgendeine andere Grußformel)

"Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der
Autorisierungsrichtlinie" bei Anklicken der virtuellen Maschinen im Hyper-V-Manager.


Was sagt das Ereignisprotokoll dazu?

Dieser Fehler tritt bei einer VM nicht auf, wie kann ich ihn auch bei den anderen beiden VMs abstellen?


Wurden die VM's migriert oder neu erstellt?

Ich bin lokaler Administrator auf der Maschine und Mitglied in der Gruppe der Administratoren.


Handelt es sich um eine Domäne oder ist der Server "alleine"?

bobbygehtheim

LG Chris