gentleandserious
Goto Top

Fehler bei der Installation von Active Directory-Domänendiensten

Windows Server 2008: dcpromo kann keine neue Domäne erstellen, da das Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht.

Ich wollte auf einem Windows Server 2008 mit dcpromo eine neue Domäne in einer neuen Gesamtstruktur erstellen. Leider bricht der Assistent mit einer Fehlermeldung ab.
'Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht. Momentan ist für das lokale Administratorkonto kein Kennwort erforderlich, Es wird empfohlen, dass Sie mit dem Befehlszeilentool 'net user' und der Option '/passwordreq:yes' vor dem Erstellen der neuen Domäne festlegen, dass für das Konto ein Kennwort erforderlich ist.'
Ich habe diesen Befehl ausgeführt. Doch leider ändert sich nichts. Ich kann auch nicht verstehen, dass mein Passwort nicht den Anforderungen entspricht. Ich habe auf alles geachtet. Mein Passwort entspricht den Sicherheitsrichtlinien. Habe ich irgentetwas nicht installiert?

Content-Key: 137349

Url: https://administrator.de/contentid/137349

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: nic7575
nic7575 Mar 03, 2010 at 18:27:41 (UTC)
Goto Top
Hallo....der "Administrator" !!! muß ein komplexes Kennwort besitzen .....probier mal dieses in z.B. 1Sicherheit+ zu ändern....dann sollte es funzen !
Member: gentleandserious
gentleandserious Mar 03, 2010 at 21:27:46 (UTC)
Goto Top
Auch das funktioniert nicht. Mein Kennwort ist noch länger und komplexer, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Es muss wohl an etwas anderem liegen. Es wird ja nicht das Kennwort bemängelt, sondern nur das ein Kennwort nicht erforderlich wäre. Wie mache ich es erforderlich?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 03, 2010 at 21:49:07 (UTC)
Goto Top
Die Lösung auf zwei dieser Anfragen hier im Forum war tatsächlich
net user administrator /passwordreq:yes
So hast Du es ausgeführt?

Was ist die Ausgabe von alleinig
net user administrator?
Member: gentleandserious
gentleandserious Mar 03, 2010 at 22:03:34 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ja, natürlich - Die Syntax war das Problem. Jetzt funktioniert es.