Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei der Installation von Active Directory-Domänendiensten

Mitglied: gentleandserious

gentleandserious (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 18:49 Uhr, 10482 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows Server 2008: dcpromo kann keine neue Domäne erstellen, da das Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht.

Ich wollte auf einem Windows Server 2008 mit dcpromo eine neue Domäne in einer neuen Gesamtstruktur erstellen. Leider bricht der Assistent mit einer Fehlermeldung ab.
'Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht. Momentan ist für das lokale Administratorkonto kein Kennwort erforderlich, Es wird empfohlen, dass Sie mit dem Befehlszeilentool 'net user' und der Option '/passwordreq:yes' vor dem Erstellen der neuen Domäne festlegen, dass für das Konto ein Kennwort erforderlich ist.'
Ich habe diesen Befehl ausgeführt. Doch leider ändert sich nichts. Ich kann auch nicht verstehen, dass mein Passwort nicht den Anforderungen entspricht. Ich habe auf alles geachtet. Mein Passwort entspricht den Sicherheitsrichtlinien. Habe ich irgentetwas nicht installiert?
Mitglied: nic7575
03.03.2010 um 19:27 Uhr
Hallo....der "Administrator" !!! muß ein komplexes Kennwort besitzen .....probier mal dieses in z.B. 1Sicherheit+ zu ändern....dann sollte es funzen !
Bitte warten ..
03.03.2010 um 22:27 Uhr
Auch das funktioniert nicht. Mein Kennwort ist noch länger und komplexer, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Es muss wohl an etwas anderem liegen. Es wird ja nicht das Kennwort bemängelt, sondern nur das ein Kennwort nicht erforderlich wäre. Wie mache ich es erforderlich?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.03.2010 um 22:49 Uhr
Die Lösung auf zwei dieser Anfragen hier im Forum war tatsächlich
net user administrator /passwordreq:yes
So hast Du es ausgeführt?

Was ist die Ausgabe von alleinig
net user administrator?
Bitte warten ..
03.03.2010 um 23:03 Uhr
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ja, natürlich - Die Syntax war das Problem. Jetzt funktioniert es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 Active Directory Domänendienst deinstallieren

gelöst Frage von GunterRWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein kleines Problem beim Deinstallieren der Active Directory Rolle unter Windows 2012 beschäftigt mich. Es gibt 3 ...

Windows 10

Drucker ist nicht erreichbar, Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

gelöst Frage von KoenigHotepWindows 102 Kommentare

Hallo liebe Leute! Ja ich weiß, Druckerthemen sind böse. Mein Problem in ein paar Stichpunkten: Das System - Windows ...

Windows Server

Was passiert, wenn die Active-Directory Domänendienste entfernt werden? Bleiben die Zugriffsrechte erhalten? (2008 R2)

gelöst Frage von DrQuerlenkerWindows Server7 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich habe eine Frage. Bei unserem Server sind noch die "Active-Directory Domänendienste" installiert. Der Rest vom AD ...

Hyper-V

Hyper-V Live-Migration Problem (Active Directory-Domänendienste-Fehler: Zugriff verweigert)

gelöst Frage von CaptainRubikHyper-V

Hallo liebes Forum, ich möchte, um zwischen meinen 2012 R2 Hyper-V Servern Livemigrieren zu können diesen Schritt ab der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...