akcent
Goto Top

Fehler bei der Installation eines MS SQL-Server 2008 R2. Fehler 1605

Hallo,

ich wollte heute einen MS-SQL-Server 2008 R2 installieren.
Kurz nach der Installation bekomme ich aber die Fehlermeldung 1605
Der folgende SQL Server Setupfehler ist aufgetreten:
Fehler beim Abrufen der ProductVersion durch MsiGetProductInfo mit Produktcode = '{x-x-x-x-x-x}
Fehlercode 1605

Im Internet und in viele Foren liest, man daß man die MSXML Anwendungen deinstallieren soll und die Registry nach dem Code durchsuchen lassen soll. Alles aber bereits gemacht und in den Registry ist der Code nicht mehr vorhanden.

Dann liest man daß der Fehler im SP2 behoben sein soll. Bei der Installation werden auch die Setup-Unterstützungsdatei installiert. Dennoch bricht das Setup zum Installieren des Server ab.

Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Akcent

Content-Key: 164289

Url: https://administrator.de/contentid/164289

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Apr 10, 2011 at 17:39:29 (UTC)
Goto Top
Moin,


http://www.thomasmaurer.ch/2010/02/how-to-integrate-slipstream-sql-serv ... sollte helfen, sollte auch beim R2 und SP2 klappen, zumindestens kannst Du es ja mal testen.

Gruß

24
Member: Akcent
Akcent Apr 10, 2011 at 18:50:04 (UTC)
Goto Top
leider nicht.
Wen ich das so mache und das Setup aufrufe, geht kurz ne DOS-Bos auf und das war es dann.
Member: djfflow
djfflow Apr 11, 2011 at 11:03:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte bei der Installation von SQL 2008R2 auf einem Win 2003 x64 auch Probleme. Ich weiß aber nicht mehr den genauen Fehlercode.
Bei mir hatte es geholfen das Language Pack Deutsch zu installieren, denn SQL Deutsch und Win Englisch wollten nicht recht miteinander laufen.
Member: Akcent
Akcent Apr 11, 2011 at 13:34:42 (UTC)
Goto Top
Hier nun die Lösung !!!!

Eigentlich soll man ja in der Registry nach dem Schlüssel suchen und diesen dann löschen.

Nun kommt der Hammer !!!!!!

Man muß nicht nach 123456 suchen ... nein .... nach 654321 (also umgekehrt). Findet man den Schlüssel, dann löscht man diesen und siehe da...... Setup läuft.