Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei der Installation eines MS SQL-Server 2008 R2. Fehler 1605

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2011 um 19:00 Uhr, 13296 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich wollte heute einen MS-SQL-Server 2008 R2 installieren.
Kurz nach der Installation bekomme ich aber die Fehlermeldung 1605
Der folgende SQL Server Setupfehler ist aufgetreten:
Fehler beim Abrufen der ProductVersion durch MsiGetProductInfo mit Produktcode = '{x-x-x-x-x-x}
Fehlercode 1605

Im Internet und in viele Foren liest, man daß man die MSXML Anwendungen deinstallieren soll und die Registry nach dem Code durchsuchen lassen soll. Alles aber bereits gemacht und in den Registry ist der Code nicht mehr vorhanden.

Dann liest man daß der Fehler im SP2 behoben sein soll. Bei der Installation werden auch die Setup-Unterstützungsdatei installiert. Dennoch bricht das Setup zum Installieren des Server ab.

Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Akcent
Mitglied: 2hard4you
10.04.2011 um 19:39 Uhr
Moin,

http://www.thomasmaurer.ch/2010/02/how-to-integrate-slipstream-sql-serv ... sollte helfen, sollte auch beim R2 und SP2 klappen, zumindestens kannst Du es ja mal testen.

Gruß

24
Bitte warten ..
10.04.2011 um 20:50 Uhr
leider nicht.
Wen ich das so mache und das Setup aufrufe, geht kurz ne DOS-Bos auf und das war es dann.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
11.04.2011 um 13:03 Uhr
Hallo,

ich hatte bei der Installation von SQL 2008R2 auf einem Win 2003 x64 auch Probleme. Ich weiß aber nicht mehr den genauen Fehlercode.
Bei mir hatte es geholfen das Language Pack Deutsch zu installieren, denn SQL Deutsch und Win Englisch wollten nicht recht miteinander laufen.
Bitte warten ..
11.04.2011 um 15:34 Uhr
Hier nun die Lösung !!!!

Eigentlich soll man ja in der Registry nach dem Schlüssel suchen und diesen dann löschen.

Nun kommt der Hammer !!!!!!

Man muß nicht nach 123456 suchen ... nein .... nach 654321 (also umgekehrt). Findet man den Schlüssel, dann löscht man diesen und siehe da...... Setup läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2
gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Datenbanken

MS SQL Server 2008 Auftragspriorität

gelöst Frage von SweetOneDatenbanken4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hätte da heute mal eine Frage zum Thema Microsft SQL Server 2008. Die Forums-Suche hat ...

Windows Server

MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich

Frage von PASUbsWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wir hatten heute in unserem Bereich eine Großstörung, da die Datenbankfestplatte vollgelaufen ist. Um dies zu ...

Windows Server

MS SQL 2008 R2 Instanz lässt sich nicht ansprechen

gelöst Frage von pencilWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich dringendes Problem: Wir haben einen älteren SQL Server (2005) und einen von mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...