Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei installation von PureMessage von sophos

Mitglied: UK-Admin

UK-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 08.01.2009, 6781 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein Problem bei der installation von PureMessage.
Das ist ein Spamfilter von Sophos für Exchange-Server.
Immer wenn man versucht das Programm zu instsllieren, kommt die Fehlermeldung:

"Error: 1603 Fatal error during installation"

Kennt einer vielleicht diesen Fehler und weis wie ich das Problem lösen kann.
Laut der Sophos seite kommt dies Nachricht, wenn schon einmal PureMessage installiert war.
Da dies aber nicht der Fall ist, kann das nicht sein.

Danke schon mal
Patrick
Mitglied: cykes
24.08.2006 um 08:41 Uhr
Hi,

das kann auch passieren, wenn der Sophos Antivirus bei der Installation schon auf dem
System lief. Du kannst zunächst probieren, den Sopshos Auto Update Dienst zu stoppen,
und dann die Installation nochmal starten.
Wenn das auch wieder fehlschlägt, habe ich bisher bei diversen Kundeninstallationen
keine andere Möglichkeit gefunden, als alle Sophos Produkte von dem Rechner zu deinstallieren
und danach die Registry nach übriggebliebenen Einträgen von Sophos Antivirus bzw. Puremessage zu durchfoirsten und diese zu löschen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik - Sophos SSTP Fehler
gelöst Frage von BirdyBLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich hier nicht wirklich weitergekommen bin und aqui mir auch geraten hat, ggf. OpenVPN/SSTP zu verwenden, ...

Firewall

SOPHOS UTM - Installation auf Hardware - install.tar nicht gefunden?!

gelöst Frage von 129511Firewall2 Kommentare

Hallo, da ich nun seit längerer Zeit eine VM mit Sophos UTM betreibe, habe ich mir jetzt einen physischen ...

Windows 10

Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler

Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2013

gelöst Frage von ingoueExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail8 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...