Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Installation von service pack 1 für Exchange 2010

Mitglied: toheil

toheil (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2010 um 11:44 Uhr, 5720 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Riesenproblem.Ich habe versucht das SP1 für den Exchange 2010 zu installieren, und jetzt geht nix mehr.
Brauche dringend Hilfe !

So fing alles an:
1. habe die Vorraussetzungen gemäß Microsoft zunächst erfüllt.

2. habe dann das setup programm gestartet, es liefen ein paar Prüfungen, dann wurde angezeigt das alles OK ist
und somit habe ich bestätigt, das das upgrade nun laufen solle.
Mitten drin kam eine Meldung, das die Exchange.msi nicht gefunden werden könne, sie ist aber im Installationspaket
von Microsoft enthalten. --> da blieb ja dann nur noch, das InstProgramm zu beenden

3. Na ja, zur Sicherheit das InstPaket nochmal von MS geholt, entpackt und InstProgramm nochmal neu gestartet.

4. Jetzt kommt folgende Meldung vom Installationsprogramm:
-- einige steuerlemente sind ungültig. Der voherige Installationspfad wurde in der Registrierung nicht gefunden.
Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar.
- Die zuvor installierte Version konnte in der Registrierung nicht ermittelt werden.
Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar.

3265cf5b1fb4ed97ab8136eda8274e2a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5. Die Log Dateien geben auch nicht mehr her.

Kann jemand was dazu sagen, ich weiß absolut nicht mehr weiter, und der Exchange muß natürlich spätestens morgen wieder laufen !!!
Brauche dringend eure Hilfe, meldet euch bitte ....
Mitglied: haihappen18
03.10.2010 um 14:15 Uhr
Also bei e2k7 gabs ja den parameter /RecoverServer bzw /DisasterRecovery, denke mal das müsste bei der 2010er auch gehn. einfach ne shell öffnen, zum Ordner mit den Installfiles vom e2010 wechseln und "setup.com /RecoverServer" eintippen
Bitte warten ..
Mitglied: sanshotur
07.10.2010 um 17:25 Uhr
Hallo, also ich habe bei uns in der Firma auf zwei Server SP1 installiert.
Und da muss man erstmal den befehl setup.com/preparead ausfühlen und noch zur Sicherheit die Setup.exe Datei mit administrativen Rechten ausführen.

Du hast bestimmt schon mal die Installation angefangen? Dann muss du den Server neu starten, so musste ich zumindenstens machen, weil ich nicht gefunden habe, wo ich das löschen muss.

Und es währe vielleicht auch besser, wenn man die systempostfächer deaktiviert...ich weiß jetzt nicht mehr wie die heißen. Aber wenn die Installation abgebrochen wird, kann man das in der Log-Datei sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: toheil
07.10.2010 um 22:38 Uhr
Na ja, dann will ich euch mal erzählen, wie es mir so von Samstag(da bin ich angefangen...) bis Montag ergangen ist. --> 32 h Arbeit, Komplett Ausfall am gesamten Montag !
Ich habe mit Supportern von Microsoft in den USA, in Deutschland, in Irland und in Rumänien gesprochen.
Das Problem lösen konnte letztendlich K E I N E R !!!
Danke nochmal besonders an die Microsoft Mitarbeiter aus Rumänien, wirklich sehr nette zuvorkommende Menschen,
die haben einiges versucht ! (gereicht hat es leider trotzdem nicht ...)

Irgendwo bin ich auch richtig sauer auf Microsoft.
Ich habe alle Vorrausetzungen erfüllt, das Installationsprogramm hat gemeldet das alle Vorraussetzungen erfüllt waren,
da gehe ich dann auch mal davon aus, das man das Programm "durchlaufen" lassen kann.

Wenn so eine Installationroutine fehl schlägt, dann muss doch wohl ein "rollback" möglich sein, und zwar ohne Probleme !
Das Installationsprogramm muss so etwas abfangen, ohne wenn und aber !!!

Also: von mir aus, ganz klar: Finger weg vom SP1 für Exchange 2010.

Ach übrigens: Das SP1 habe ich natürlich auch ein zweites und auch ein drittes Mal bei Microsoft herunter geladen.
Und es sah so aus, das auch eine Datei des Installationspaketes defekt war. (Exchange.msi)
Toll MIcrosoft, danke dafür...

Vielleicht haben ja andere Leute ähnliches erlebt, ihr könntet euch ja hier mal dazu melden.

P.S.: Wir haben eine stinknormal Exchange Installation, alle Rollen auf einer Maschine, nichts weiter verteilt ... also: von der Konfig her eher einfach.

Das Ende vom Lied war dann: Wir haben die Komplett-Sicherung von Freitag Nacht zurück gespielt, natürlich ohne SP1.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS

gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2010 in Exchange 2003 Umgebung

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server3 Kommentare

Hi Leute, ich installieren gerade einen Exchange 2010 in eine bestehende Ex2003-Umgebung. Der 2010er läuft auf einem Server 2012 ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2013

gelöst Frage von ingoueExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...