pierronsky
Goto Top

Fehler bei der Installation von Suse Linux 10

Ich habe mir legal die Suse Linux 10.0 Distrubition heruntergeladen. Wenn ich diese nun installieren möchte kommen immer Meldungen, dass die Installation des Pakets fehlgeschlagen ist.

Content-Key: 25377

Url: https://administrator.de/contentid/25377

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: stepas
stepas Feb 07, 2006 at 09:26:20 (UTC)
Goto Top
"legal heruntergeladen"face-smile
Wann bricht die Installation ab? Bei welchen Paket kommt die Meldung?
Member: pierronsky
pierronsky Feb 07, 2006 at 09:29:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe sie Legal bei Suse heruntergeladen. Er bricht die Installation bei jedem Paket ab.
Member: coredump
coredump Feb 07, 2006 at 09:40:17 (UTC)
Goto Top
Moin.

An welcher stelle passiert das und wie genau lautet die Fehlermeldung?
Member: Karo
Karo Feb 07, 2006 at 09:59:07 (UTC)
Goto Top
Da gibbet doch den Bug mit dem NICHT-Mounten des DVD/CD-Roms Laufwerkes. Schau mal in den SUSE-Foren nach. Da muss im YAST irgendeine Option gesetzt werden. Vielleicht ist es das.

KAro
Member: stepas
stepas Feb 07, 2006 at 10:00:45 (UTC)
Goto Top
versuche mal beim starten von suse folgende parameter zuzufuegen.
acpi=off noapic nolapic hdc=noprobe hdc=cdrom
Member: MiSt
MiSt Feb 12, 2006 at 15:53:43 (UTC)
Goto Top
hi,
ich habe dieses problem auch... ich möchte die 10er version auf meinem laptop installieren... wo genau kann ich das einstellen?
gruß,
michael
Member: pierronsky
pierronsky Feb 12, 2006 at 17:27:41 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem gelöst bekommen! Der Fehler bestand darin, dass ich die Iso's heruntergeladen habe und sie zu schnell (48x) gebrannt hatte. Ich habe sie nun "langsamer" gebrannt -und nun hat auch die Installation funktioniert.
Member: MiSt
MiSt Feb 12, 2006 at 17:31:53 (UTC)
Goto Top
ich habe mir die dvd-iso gezogen... da ist das selbe problem... muss das mal testen...
Member: Sam-Network
Sam-Network May 29, 2006 at 21:08:09 (UTC)
Goto Top
Das nervt mich irgendwie und ich muss das klarstellen: "Ich habe sie Legal bei Suse heruntergeladen." es gibt nur legal! Linux ist Open Source. Linux ist nicht kostenpflichtig wie Windows.


Und übrigens das selbe Problem hatte ich auch. Da lag aber am CD Laufwerk. Ich habs ausgetauscht und es funktionierte wieder.