131870
Goto Top

Fehler bei Installation von Windows Server 2016

Hallo Zusammen,

wie Ihr vielleicht seht, habe ich mich gerade erst registriert, da ich hoffe, dass Ihr mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein könnt.

Kurz zu mir:

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann und noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit Server Installationen. Da ich als IT-Dienstleister arbeite, haben wir zufälligerweise gerade einen aktuellen Server hier, welchen ich installieren möchte.

Kurz zum Server:
Es ist ein HP ProLiant DL 380 Gen9 mit Xenon Proz. 4x2.0 GHz und 16 GB Ram.
Er hat 6 x 1,2 TB SAS HDDs drin.
(Falls mehr Info benötigt wird, melden)

Nun zu meinem Problem:

Auf dem Server soll Windows Server 2016 installiert werden. Zur Zeit noch die Evaluation Version (14393.0.160715-1616.RS1_RELEASE_SERVER_EVAL_X64FRE_DE-DE)
Ich habe mir die ISO von MS beschafft und mit Rufus auf einen 32 GB USB 3.0 Stick bootfähig gemacht.

Bei diesem HP Server habe ich über ein HP Tool die Möglichkeit einige Voreinstellungen vorzunehmen und anschließend wird mittels des Tool die Installation gestartet. Ich kann allerdings auch manuell vom Stick starten und die Installation beginnen.

Das booten funktioniert! Ich kann nun im Setup auswählen, welche Version ich von Windows Server 2016 installieren möchte (Standard oder Datacenter) Ich nehme Standard (mit GUI)
Nun folgt schon das Problem, ich erhalte die gleiche Meldung wie im Bild zu sehen. ( Es handelt sich im Bild um eine Server 2012 Installation, ich habe es mir aus dem Internet besorgt)

Ich habe die ISO bereits mehrere male heruntergeladen um sie anschließend erneut auf dem Stick bootfähig zu machen etc.

Leider weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hoffe, hier kann mir einer von Euch helfen.

Viele Grüße
windows-server-2012

Content-Key: 324455

Url: https://administrator.de/contentid/324455

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kaymoll
kaymoll Dec 21, 2016 at 16:32:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,