Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler Konfigurationsassistent Share Point

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 19:34 Uhr, 3925 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
habe unter SBS den Konfigrationsassitenten für SharePoint Produkte ausgeführt und folgende Fehlermeldung erhalten,
die ich nicht deuten kann und bitte deshalb um Aufklärung:

Fehler beim Registrieren von SharePoint Diensten.
Eine Ausnahme vom Typ System.componentModel.Win32Exception wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: SPSearch

Überprüfen Sie für die Diagnose des Problems das Ereignisprotokoll der Anwendung sowie die Konfigurationsprotokolldatei.

MfG
bafo
Mitglied: redocomp
04.11.2011 um 20:48 Uhr
hi,

hast du MS Updates installiert ?
Ist das die Meldung, welche auf dem Desktop nach dem reboot des SBS stehenbleibt ?

redocomp
Bitte warten ..
07.11.2011 um 11:30 Uhr
Hi,
ich habe WSUS installiert und die Meldung erscheint nach dem die Konfigurationshilfe ausgeführt wurde.
Ein Reboot war nicht erforderlich.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
07.11.2011 um 11:33 Uhr
hi bafo,

boote einfach erstmal den Server durch, falls dann die Meldung erneut erscheint, mal im Ereignissprotokoll forschen.

redocomp
Bitte warten ..
06.12.2011 um 19:56 Uhr
Hi,
am booten lag es nicht.

NAch wie vor bekomme ich vom Konfigurationsassistenten eine Fehlermeldung.

MfG bafo
Bitte warten ..
23.01.2012 um 16:49 Uhr
Nach mehrmaligen De und Installieren von WSS 3.0 wurde das Problem gelöst.
Hatte dazu die vollständige WSS Installation von Microsoft nochmal gezogen.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
MS Share Point vs. Jobrouter
Frage von Jan1986Microsoft4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein ca. 100 Personen großes mittelständisches Unternehmen welches Ihre Prozesse verändern und verbessern möchte. Wir ...

Netzwerkgrundlagen
Access Point Fehler
gelöst Frage von TheDonnNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo liebe Mit Administratoren, ich bin noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Daheim habe ich für mein Hobby ...

Windows Server

Windows Server 2016 Essentials Konfigurationsassistent abbrechen

Frage von derBadnerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Windows Server 2016 Essentials Server erhalten. Nach dem ersten Start erschien der Wizzard ...

Samba

Hinzufügen eines weiteren Shares von meiner NAS schlägt fehl

gelöst Frage von PanubuSamba2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich von meiner NAS auf meinem Windows-Rechner einen weiteren Share verbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 8 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 8 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...