Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Kopieren und Brennen übers Netz

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 3372 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Des öfteren wenn ich Dateien übers Netz kopieren oder auch brennen will, kommt die Fehlemeldung Laufwerk bzw. Freigabe steh nicht mehr zur Verfügung. Beim Brennen gibt es dann Lesefehler und der Rohling ist hin. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es beheben kann ?
Mitglied: 2P
08.03.2006 um 11:41 Uhr
Hallo!

Ist denn die Verkabelung 100% in Ordnung ?

Wechsle vielleicht einmal die Netzwerkkabel.

Kopierst du die Daten von Netzlaufwerken ?

Bei Brennprogrammen gibt es manchmal die Möglichkeit die Dateien, die von einem Netzlaufwerk kopiert werden sollen, zuvor auf ein lokales Laufwerk zu cachen - wäre in dem Fall vielleicht empfehlenswert (wenn auch zeitraubend) - zumindest bis die Fehlerquelle gefunden ist.
Bitte warten ..
08.03.2006 um 12:01 Uhr
Also das Netzwerk ist grösstenteils Kabellos, aber die Kabel die gelegt sind, sind in Ordnung und ja, ich kopiere die Daten von Netzlaufwerken
Bitte warten ..
08.03.2006 um 12:11 Uhr
Also ich hatte auch gelegentlich das Problem gehabt, das Netzlaufwerke plötzlich getrennt wurden. Bei einem WLAN wäre natürlich denkbar, dass die Verbindungsqualität nicht ausreichend ist oder das externe Störfaktoren Probleme verursachen.

Wie mappst du die Laufwerke ?

net use z: \\server\Name /persistent:no

Versuch mal den Hostnamen durch die IP-Adresse zu ersetzen; also:

net use z: \\192.168.x.x\Name /persistent:no
Bitte warten ..
08.03.2006 um 13:48 Uhr
Also für gewöhnlich mache ich das ganz einfach über den Windows Explorer, PC suchen, Netzlaufwerk verbinden.
Bitte warten ..
09.03.2006 um 08:17 Uhr
Taucht das Problem eigentlich nur bei WLAN Verbindungen auf oder auch bei kabelgebundenen Verbindungen ?

Versuch mal die Laufwerke wie oben stehend via Komandozeile zu mappen.

also:

net use z:\\192.168.x.x\Name /persistent:no

Und schau mal ob es dann ohne Unterbrechung klappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Automatisches Kopieren einer Datei in Unterordner - Fehler

Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein VBS-Script das mir auf einem Netzlaufwerk E:\ bei Erstellung eines neuen Ordners eine Datei ...

Windows Netzwerk

Kein Internetzugriff aus zweiten IP NETZ fehler im AD oder Watchguard?

gelöst Frage von Finchen961988Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich habe eine verständnis frage und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe eine AD ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec Netz zu Netz - ich krieg es nicht hin

gelöst Frage von FA-jkaLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine IPSec Netz zu Netz Verbindung eingerichtet. Dabei hängt ein Cop ("tor") direkt im Internet, ...

Linux

Image brennen geht nicht

gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle18 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...