Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 13:00 Uhr, 6723 Aufrufe, 5 Kommentare

Sicherlich kennt Ihr die option, rechte Maustaste - > senden an CD-Laufwerk...
Dann kann man die gesendeten Daten auf CD brennen und braucht dazu keine Brennsoftware wie Nero oder der gleichen.

Das ging bei mir immer gut... Bis ich vor ein paar Tagen einfach die Temporären Daten nicht mer weggebracht habe.
Jedes mal, wenn ich eine CD einlege, kommt der Text, dass Daten zum schreiben vorhanden seine... Jedoch will ich jene Daten gar nicht mehr auf ne CD brennen. Und so ging ich auf Temporäre Daten löschen.

Und schon kommt ne Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelöscht werden kann: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schliessen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

Naja nach etlichen Versuchen, auch mit Sweepi und dergleichen, komme ich nun zu Euch...

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, welche mir dieses Problem lösen kann. Denn diese Sache nerft.

MFG XP-User
Mitglied: 14078
02.01.2006 um 10:46 Uhr
sind denn die daten noch zu sehen wenn du auf deinen brenner klickst, wenn die daten dort noch zu sehen sind, sind die in verwendung und deswegen kannst du sie nicht loeschen.

loesch sie aus diesem menue, danach solltest du die daten auch auf dem laufwerk ohne probleme loeschen koennen.
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
02.01.2006 um 11:45 Uhr
ach so. Nein die Daten kann ich nicht im Menu vom Explorer unter CD Laufwerke löschen. Da gibt es CD-schreibaufgaben. Erste ist Dateien auf CD schreiben und zweite ist Temporäre Daten löschen. Und wenn ich dort Temoräre Daten Löschen anklicke kommt die Fehlermeldung daten werden von einer anderen Person resp...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
02.01.2006 um 11:58 Uhr
Wie sieht es dort im Abgesicherten Modus aus ? Ich nutze diese Brennfunktion fast nie, aber ich kann mir vorstellen das im Abgesicherten Modus das loeschen funktionieren koennte.
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
02.01.2006 um 12:45 Uhr
Herzlichen Dank

Nun ist es gegangen. Im Abgesicherten Modus konnte ich es löschen.

THX

xp-User
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.01.2006 um 13:00 Uhr
Moin xp-user,

die nächst unaufwändigere Variante wäre jetzt, diese eine "hartnäckige" Datei per Oneliner-Batch, der in der Registry unter dem bestimmt bekannten ....\RunOnce-Zweig aufgerufen wird, zu löschen.
(Der Oneliner dann wiederum: Del \Pfad\zur\sperrigen\Datei.xyz).

Beim nächsten Durchstarten hast Du sie dann wech.

Sollte das nicht klappen, dann probieren wir als übernächstes den Weg uber "PendingFileRenameOperations" (findest Du auch hier im Forum)...

..und als Kanonen-auf-Spatzen-Methode bleibt dann sogar immer noch ein Freewaretool wie "Eraser53.zip" (Ask Dr. Google).

Aber lass uns erst sanft anfangen und nicht gleich so die Stimme erheben...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Auslesen von Dateien eines Ordners
gelöst Frage von KyrinjaVB for Applications5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne den Ordner Documents auslesen um zu sehen ob sich darin PDF dateien befinden. ...

Batch & Shell

Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten

gelöst Frage von deguonkelBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein fertiges Batch-Programm, bei dem man einen Dateipfad angibt, und diese Datei ...

Debian

Alle Dateien eines Ordners in ein .tar.gz Archiv packen

Frage von CreamyCewieDebian2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Verzeichnis /var/test welches einige Dateien enthält. Ich bräuchte nun ein SH-Script welches mir alle Dateien ...

Batch & Shell

Dateien eines Ordners mit find welche 1234 im Namen haben umbenennen in x12345

gelöst Frage von reissaus73Batch & Shell4 Kommentare

Ich möchte in einem Ordner alle Dateien welche einen speziellen Suchstring enthalten umbenennen in _Suchstring quasi alle Dateien welche ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 14 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 18 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...