it-idiot
Goto Top

Fehler beim Laden des Betriebsystmes-kein cd booten moeglich

Liebe Leute, ich wende mich an Euch da ich mal Expertenhilfe brauche:

Ich habe bei meinem Acer Ferrari Notebook xp neu aufgesetzt. Das OS war dann aber irgendwie doppelt auf C. Also mit Partition Magic C formatiert.
doch bei 94% hoerte der Prozess auf und das system wollte sich neu booten.

seitdem bekomme ich die fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebssystmes

Wenn ich im BIOS auf CD als bootquelle stelle, aendert sich nichts...

Wer weiss hier Rat?

besten dank!

Content-Key: 39780

Url: https://administrator.de/contentid/39780

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 4420
4420 Sep 10, 2006 at 14:12:45 (UTC)
Goto Top
Also wenn du eine Original Windows CD hast, dann müsste das mit dem Booten von CD normalerweise klappen! Du wirst während des Boots danach gefragt ob du von CD starten willst......dazu musst du dann innerhalb von 5 Sekunden eine Taste drücken! Wenn du keine Taste drückst, versucht er von deiner Platte zu booten. Dort findet er natürlich kein OS mehr, da du ja formatiert hast.
Member: Tobbel
Tobbel Sep 11, 2006 at 11:31:14 (UTC)
Goto Top
Servus, also am einfachsten nimmst du irgendeine Bootdisk ( kannst du aus dem Internet laden) fährst damit hoch, und löschst mit fdisk deine partitionen, ansonsten noch mal format c: und dann solltest du auch wieder von CD ohne probleme booten können. Good luck face-smile
Member: it-idiot
it-idiot Sep 12, 2006 at 07:31:46 (UTC)
Goto Top
Yo, hat geklappt!! War etwas umstaendlich, da erst beim x-ten Versuch das Booten von der Cd moeglich war. Egal, jetzt rennt die Kiste wieder.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!