kielerzebra
Goto Top

Fehler beim Lesen der Festplatte

Eigentlich kann ich mich nicht über Probleme beschweren, mein System läuft völlig normal. Aber immer wenn ich mit Acronis True Image 9.0 ein Backup meiner Festplatte C: erstellen will, tritt ein Fehler auf. Es heisst "Fehler beim Lesen von Sektor 107.727.679" und dann steht da noch etwas wie "Read Error (ox70003). Ich sichere auf eine USB-Platte.

Da ich absoluter Laie bin, freue ich mich über jeden Tip. ich werde nun erstmal Scandisk durchlaufen lassen.

Gruß Andreas

Content-Key: 35247

Url: https://administrator.de/contentid/35247

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: schlodfeger
schlodfeger Jul 02, 2006 at 19:54:25 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich auch schon mal, das liegt daran, daß beim Neustart mit angeschlossener USB Festplatte nicht mehr von C gebootet wird, sondern von der USB HDD.

Ausschalten, mit USB HDD booten und im Bios sicherstellen, daß trotzdem von der HDD gebootet wird auf der Windows (Cface-smile installiert ist.

Jetzt Acronis dein Image erstellen lassen, diesmal sollte es funktionieren !
Member: KielerZebra
KielerZebra Jul 03, 2006 at 03:39:15 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich auch schon mal, das liegt
daran, daß beim Neustart mit
angeschlossener USB Festplatte nicht mehr
von C gebootet wird, sondern von der USB
HDD.

Ausschalten, mit USB HDD booten und im Bios
sicherstellen, daß trotzdem von der
HDD gebootet wird auf der Windows (Cface-smile
installiert ist.

Jetzt Acronis dein Image erstellen lassen,
diesmal sollte es funktionieren !


Nee, so war es eigentlich nicht. Es gab diesen Fehler nur beim Backup. Gebootet wurde immer normal, zumal ich die mobile Festplatte nicht permanent eingeschaltet habe.

Ich habe jedenfalls Scandisk ausgeführt - und siehe da, es hat einen beschädigten "Cluster" gefunden, und diesen dann repariert. Das folgende Backup lief völlig normal, ich will hoffen, dass es das nun war ;)

Howie