Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler - Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Mitglied: copman

copman (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 12:21 Uhr, 7934 Aufrufe, 3 Kommentare

nur bei Win2000 Rechnern

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

wir haben einen Win2000 Domänsever mit 20 Clients, davon ca. 10 Win2K und die anderen WinXP Prof.
Seit gestern können sich die 2000'er Rechner nicht mehr anmelden es erscheint die o.g. Fehlermeldung.
Und jetzt wird es bizarr:
- alle WinXP Rechner sind NICHT betroffen.
- weder der normale user noch der Administrator können sich anmelden.
- ich kann mich mit meinem normalen usernamen anmelden, also NICHT als Admin und ich habe auch keine Adminrechte!

Der Artikel aus der MS-NB 826903 funktioniert soweit, bis auf den Punkt wenn ich den Rechner wieder in der Domäne anmelden will. Es kommt die Meldung "willkommen in der Domäne" aber nach dem Neustart tritt das Problem unverändert auf.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 60730
08.02.2008 um 10:47 Uhr
Moin,

hört sich für mich (auf den ersten Blick) nach Lizenzproblemen vom Server an.
Läuft der Lizenzserverdienst?
Was steht im Eventlog von Server & W2k Client?
Server schon mal "neugestartet?"

Was sagt denn die %SystemRoot%\system32\secpol.msc /s lokale Richtline vom Client

WSUS aktiv? - Mittwoch war Patchday....
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
08.02.2008 um 10:47 Uhr
Hi copman

Hört sich für mich nach einer GPO an, die mit einem WMI-Filter gesteuert wird.
Könnte mir vorstellen, dass Du was an der GPO verändert hast und Dich jetzt ausgesperrt hast.

Von welchem Admin redest Du? Lokal oder Domain Admin? Was meinst Du mit "normaler Benutzer"?

Idee zum eingrenzen:
Erstell doch Temporär eine OU, Vererbungen unterbrechen (resp. keine GPO anwenden), einen Benutzer in dieser anlegen, w2k-Client dorthin verschieben und versuchen anzumelden.
Bitte warten ..
Mitglied: copman
08.02.2008 um 12:21 Uhr
Ich hab's gefunden:

in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten war im Schlüssel "Lokal anmelden" nur mein Name eingetragen. Wieso ? - da habe ich keine Ahnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Frage von AndroxinWindows XP20 Kommentare

Halli, hallo. Ich habe hier einen recht alten, autark arbeitenden Rechner mit Windows XP Professional. Da sich die explorer.exe ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Windows 10

Suche ein Best Practice für lokale Richtlinien unter Win10

gelöst Frage von Stefan007Windows 104 Kommentare

Hi zusammen, kann mir jemand eine Quelle nennen oder vielleicht aus eigener Erfahrung einen best Practice Guide nennen um ...

Windows 10

Lokale Richtlinien (Windows 7-10) kopieren ohne Domäne?

Frage von 1410640014Windows 102 Kommentare

Hallo, da es in der Firma mit GPOs und Domänencontroller ja ne feine Sache ist, GPOs auszurollen, würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...