ganterit
Goto Top

Fehler bei Migration von SBS 2003 auf SBS 2011

Hallo,

ich wollte diese Woche meinen SBS 2003 auf SBS 2011 migrieren. Alles wurde nach MS Leitfaden getätigt. Nach dem Quellserver via Migrationstool erweritert wurde und keine Fehler angezeigt, die ANtwortdatei erstellt wurde, habe ich die Installation auf neuer Hardware gestartet. Zuerst konnte der zielserver den Quellserve rnicht finden, dieses Problem wurde dann durch einen Eintrag in der lokalen Hosts korrigiert. Nun bringt er folgende Fehlermeldung

"Verbindung zur Domäne kann nicht hergestellt werden
Bitte prüfen Sie, ob der Domänenname und die Anmeldeinformationen richtig sind, und wiederholen sie dann den Vorgang"Selbstverständlich habe ich alle Daten, wie Account ( sowohl den Administrator, als auch den eigens angelegten Admin User ), Passwort, Domain, Quellserver und Berechtigungen überprüft. Jedoch ohne Erfolg. Auch wie in anderen foren hingewiesen Datum und zeit kontrolliert. Ebenfalls korrekt.Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Hatte das Problem bisher nie.Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 220234

Url: https://administrator.de/contentid/220234

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Oct 24, 2013 at 04:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann mich an so ein ähnliches Problem erinnern.

Stimmen die Uhrzeiten überein??
Vor der Installation des Zielservers (im Migration-Mode) muss auf dem Quellserver als 2. DNS die IP des neuen Servers eingetragen sein

Ist auf dem neuen Server als 2.DNS der Quellserver eingetragen??

Gruss meierjo
Member: manuel1985
manuel1985 Oct 24, 2013 at 06:06:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

also, da Datum und Uhrzeit kontrolliert wurden, tippe ich auf DNS-Einstellungen, da du ja bereits die Hosts-Datei bearbeitet hast.
Kontrolliere mal den DNS auf beiden Servern.

Gruß Manuel
Member: Alchemy
Alchemy Dec 31, 2013 updated at 01:10:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hatte das Problem jetzt auch. Bei mir lag es daran dass als Router ein Speedport 9xx eingesetzt wurde, welcher auch IPv6 kann. Da der SBS2011 bevorzugt v6 nutzt und er SBS2003 nur v4 kann, hat der 2011 beim Speedport nach der Domäne gefragt und der hatte natürlich keine Ahnung.

Lösung war ein anderen Router für die Migration zu nutzen, da auch das deaktivieren von v6 am Router im LAN nichts gebracht hat. Iwie nutzen die neuen Anschlüsse der Telekom extern auch v6 und das wurde trotzdem nach innen durchgereicht. Hab nicht viel Zeit in die Recherche gesteckt.

MfG Alchemy