Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei Netzlaufwerksverknüpfung

Mitglied: 98500

98500 (Level 1)

05.04.2011, aktualisiert 13:45 Uhr, 2910 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey @All

Folgendes Problem:

Wir haben eine Verknüpfung auf einem Server liegen. Diese Verknüpfung ist mittels Netzlaufwerk erreichbar.
Seit neustem kommt aber folgende Fehlermeldung:

ef6790085f762229f233f50b9ba0f34b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: bastla
05.04.2011 um 14:42 Uhr
Hallo tuxxxer89!

Der Fehlermeldung zufolge gibt es bereits eine Verknüpfung mit dem Laufwerksbuchstaben Y: - versuch mal, diese zu trennen (per GUI oder mit
net use y: /d
in der CMD-Shell) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
05.04.2011 um 14:46 Uhr
Es gibt keine zweite Verknüpfung und wir haben schon verschiedene Laufwerksbuchstaben genommen

Wir vermuten, dass es am lokalen Gerätenamen liegt, obwohl dieser eigentlich auch nicht doppelt vergeben sein sollte.

Weitere Ideen?

LG
Bitte warten ..
05.04.2011 um 14:52 Uhr
Hallo tuxxxer89!
Wir vermuten, dass es am lokalen Gerätenamen liegt
Der lokale Gerätename ist "y:" ...

Mit
net use * /d
können alle Verknüpfungen getrennt werden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
05.04.2011 um 14:56 Uhr
Nein^^ Der Name des PCs! Nicht das Netzlaufwerk.
Bitte warten ..
05.04.2011 um 15:01 Uhr
Hallo tuxxxer89!
Nein^^ Der Name des PCs! Nicht das Netzlaufwerk.
Was meinst Du damit?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
05.04.2011 um 15:04 Uhr
Das es eventuell 2 PCs mit dem gleichen "Computernamen" im Netzwerk gibt, die beide auf das Netzlaufwerk zugreifen.

An Laufwerksbuchstaben kann es nicht liegen. Wir haben schon alles getrennt und neu angelegt!
Bitte warten ..
05.04.2011 um 15:08 Uhr
Hallo tuxxxer89!
Das es eventuell 2 PCs mit dem gleichen "Computernamen" im Netzwerk gibt, die beide auf das Netzlaufwerk zugreifen.
Wenn dem so wäre, würdest Du eine entsprechende Meldung beim Starten des zweiten Rechners erhalten ...
Was passiert denn, wenn Du in der CMD-Shell
dir \\192.168.1.100\Zielordner
eingibst?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
05.04.2011 um 15:21 Uhr
Der bereits verwendete lokale Gerätename kann eigentlich nur Y:\ sein und hat mit dem angeblich doppelten Computernamen nichts am Hut.
Vielleicht wird bei der Anmeldung das Laufwerk unter einem anderen Usernamen oder vom System angemeldet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung

gelöst Frage von markaurelWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Schulungsraum mit baugleichen Rechner - i7, 128 GB SSD ...

Batch & Shell

Fehler in Schleife

gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia

XMind Fehler

Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Server

Fehler in jQuery

Frage von YanmaiServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...