Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler: Das Netzwerkkabel wurde entfernt

Mitglied: duckek

duckek (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 23.04.2005, 21402 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

habe vorhin einen WIN XP Pro Client zur WIN2K Domäne hinzugefügt.
Hat dann auch funktioniert.

Danach habe ich den Rechner neu gestartet. Dann kommt die Meldung in XP:
Das NEtzwerkkabel wurde entfernt.

Am Router leuchtet die Aktivitätslampe nicht mehr. Alle anderen Clients funktionieren.
Wenn ich am Router die Kabel mit nem anderen PC tausche, tut der andere PC am Port des anderen. Also ist der Router wahrscheinlich nicht defekt. An der Hardware am Client wurde nichts verändert. Kann also meiner Meinung nach kein Problem mit Kabel und Anschluss sein...

Könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke,

Thomi
Mitglied: meinereiner
22.04.2005 um 19:49 Uhr
prüf trotzdem mal das Kabel und tausch es ggf aus.
Bitte warten ..
23.04.2005 um 12:13 Uhr
Hi,

habe das Kabel geprüft, hab dann den Router direkt neben dem PC aufegstellt und mit nem Patchkabel verbunden, hat nicht funktioniert. Hab jetzt gerade ne neue Netzwerkkarte eingebaut. Jetzt funktionierts. Die alte ist ONBoard. Wahrscheinlich hats der die Sicherungen durchgehauen

GRüssle und danke

Thomi
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
23.04.2005 um 12:38 Uhr
Hallo auch,
hmm... ich hatte mal etwas in der Art bei einem Kunden, bei ihm war die OnboardNIC deaktiviert.
Schau doch mal im Geräte-Manager ob die Karte aktiv ist bzw. spiel den Treiber mal neu ein.

Falls wirklich ein defekt der Hardware am Board vorliegt... solltest du das System mal kompl. prüfen... nicht das noch mehr defekt ist.

cu
crash
Bitte warten ..
23.04.2005 um 19:06 Uhr
Hi,

also hab heute mittag ne neue Netzwerkkarte von INTEL eingebaut und die ONBOARD deaktiviert.

Funktioniert wieder einwandfrei.

Grüssle Thomi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Bitlocker Fehler, Zielsystemlaufwerk wurde nicht gefunden

Frage von BergEnteWindows 101 Kommentar

Hallo Forum, wir haben mehrere Rechner die von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert wurden. Beim Aktivieren, von Bitlocker ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkabel zu langsam?

gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkabel Überlänge

gelöst Frage von CT-LegendLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe eine Frage bezüglich Netzwerkkabel. Die Spezifikation gibt ja vor, dass eine Maximale Länge von ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkkabel Potentialausgleich

gelöst Frage von LukasDNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, habe aber bis jetzt nicht die Lösung gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 45 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz9 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...