duckek
Goto Top

Fehler: Das Netzwerkkabel wurde entfernt

Hallo miteinander,

habe vorhin einen WIN XP Pro Client zur WIN2K Domäne hinzugefügt.
Hat dann auch funktioniert.

Danach habe ich den Rechner neu gestartet. Dann kommt die Meldung in XP:
Das NEtzwerkkabel wurde entfernt.

Am Router leuchtet die Aktivitätslampe nicht mehr. Alle anderen Clients funktionieren.
Wenn ich am Router die Kabel mit nem anderen PC tausche, tut der andere PC am Port des anderen. Also ist der Router wahrscheinlich nicht defekt. An der Hardware am Client wurde nichts verändert. Kann also meiner Meinung nach kein Problem mit Kabel und Anschluss sein...

Könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke,

Thomi

Content-Key: 9866

Url: https://administrator.de/contentid/9866

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 22, 2005 at 17:49:46 (UTC)
Goto Top
prüf trotzdem mal das Kabel und tausch es ggf aus.
Member: duckek
duckek Apr 23, 2005 at 10:13:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das Kabel geprüft, hab dann den Router direkt neben dem PC aufegstellt und mit nem Patchkabel verbunden, hat nicht funktioniert. Hab jetzt gerade ne neue Netzwerkkarte eingebaut. Jetzt funktionierts. Die alte ist ONBoard. Wahrscheinlich hats der die Sicherungen durchgehauen face-wink

GRüssle und danke

Thomi
Member: crash-muc
crash-muc Apr 23, 2005 at 10:38:21 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,
hmm... ich hatte mal etwas in der Art bei einem Kunden, bei ihm war die OnboardNIC deaktiviert.
Schau doch mal im Geräte-Manager ob die Karte aktiv ist bzw. spiel den Treiber mal neu ein.

Falls wirklich ein defekt der Hardware am Board vorliegt... solltest du das System mal kompl. prüfen... nicht das noch mehr defekt ist.

cu
crash
Member: duckek
duckek Apr 23, 2005 at 17:06:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

also hab heute mittag ne neue Netzwerkkarte von INTEL eingebaut und die ONBOARD deaktiviert.

Funktioniert wieder einwandfrei.

Grüssle Thomi