graysonx22
Goto Top

Fehler in den NTFS Berechtigungen bei Neuanlage Ordner

Hallo,

wir haben ein gravierendes Problem bei einer recht komplexen Ordnerstruktur eines Kunden.

Mehrere Ebenen mit div. Berechtigungen, gesamt 600 Ordner, soweit so gut.


Aus der reinen Sicht der Sicherheitseinstellungen der BESTEHENDEN ANGELEGTEN ORDNER ist alles in Ordnung.

Bsp:

Ordner -> Unterordner 1 -> Unterordner 2 -> Unterordner3

hier stehen als ACCESS 3 Gruppen (ADMIN, GF, VL) , jede Gruppe bsp mit "ändern", "nicht geerbt" und "Dieser Ordner, Unterordner und Dateien"

Das Problem:
Lege ich aber nun einen neuen Unterordner in diesem Ordner an, steht plötzlich bei den Sicherheitseinstellungen nur noch "Dieser Ordner" , die aktuell vorhandenen Gruppen sind noch vorhanden,
Beim dann darin angelegten Ordner habe ich keine Rechte mehr.

Die neuen Ordner bekommen einfach die übergeordneten Berechtigungen nicht vererbt. Gleiches gilt für Dateien im neuen Unterordner


Hat jemand eine Lösung. Wir müssen eine Fehler gemacht haben der sich uns so nicht erschließt...

Wir können aber nicht permanent für neu hinzugekommene Ordner die Berechtigungen übernehmen.


Vielen vielen Dank für Eure Hilfe

DS

Content-Key: 246070

Url: https://administrator.de/contentid/246070

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gemini
Solution gemini Aug 09, 2014, updated at Aug 10, 2014 at 11:22:10 (UTC)
Goto Top
Hallo graysonx22,

willkommen im Forum.

Das von Dir beschriebene Verhalten kann ich auf einem Win8.1 in etwa nachvollziehen, wenn in den Erweiterten Sicherheitseinstellungen von Ordner > Bearbeiten der Haken bei 'Berechtigungen nur für Objekte und/oder Container in diesem Container übernehmen' gesetzt ist.

Gruß,
gemini
Member: graysonx22
graysonx22 Aug 10, 2014 at 11:22:29 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen Dank, genau das war das Problem,

ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und das doofe Wort "nur" komplett überlesen.

Vielen Dank für Deinen Tip..


VG

gray