Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei NTLM-Authentifizierung an IIS 6.0

Mitglied: markusetzel

markusetzel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 17.09.2006, 5631 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe nach der Installation von Microsoft CRM 3.0 folgendes Problem
mit dem IIS 6 Webserver. Der Server selbst läuft auf Windows 2003 R2 mit
allen aktuellen Patchen, und führt ausser dem CRM 3.0 keine weitere
Applikation aus. Die notwendigen SQL-Datenbanken befinden sich auf
einem separaten SQL2005 Server.

1. CRM ist in die Default-Webseite (Port 80) installiert
2. Greife ich auf dem Server selbst über die URL "http://localhost"
zu funktioniert alles problemlos - soweit so gut.
3. Greife ich allerdings über den Link "http://servername" auf
den Webserver zu (lokal auf dem Server) bekomme ich eine
Anmeldemaske für die Eingabe von Username und Passwort.
4. Gebe ich den DomainAdmin-User ein (welcher bei "localhost" problemlos
funktioniert, kann ich mich nicht anmelden. Die Anmeldemaske
erscheint immer wieder.

5. Auch ein Zugriff von anderen Rechnern im Netz auf den Link
"http://servername" funktioniert nicht.

6. Stelle ich nun die Authentifizierungsart im IIS auf "Klartext" um,
funktioniert zwar die Anmeldung am IIS problemlos, ich bekomme
aber innerhalb der CRM-Applikation massive Probleme.

So wie es mir scheint hat der Server ein Problem mit der NTLM-Authentifizierung.

Wann mir hier jemand weiterhelfen ??

Danke,
Gruß
Markus Etzel
Mitglied: markusetzel
17.09.2006 um 14:00 Uhr
Hallo,
habe das Problem mittlerweile gelöst. Es lag daran dass bei der Installation von CRM 3.0 per Default in die "Standardwebseite" installiert wird. Und das hat nicht funktioniert. Ich habe CRM komplett deinstalliert, IIS neu installiert und danach wieder CRM installiert, allerdings habe ich bei der Installation eine "neue Webseite" anlegen lassen, nun funktioniert es !

gruß
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 6.0 und Domänenanmeldung
Frage von slanskyWindows Server

Hallo Leute, ich habe eine Frage, aber erst die Umgebung: Domäne mit 3 DCs Windows Server 2008 R2 und ...

Vmware
Backup Fehler mit VMWare ESXi 6.0
gelöst Frage von windowsxpVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wir wollen eine VM unseres VMWare ESXi 6.0 Servers über die Software Paragon Protect ...

Exchange Server

IIS 6.0 SMTP-Server als Relay für Exchange

Frage von Turbo-MasterExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den SMTP-Server des IIS 6.0 als Relay für unseren Exchange-Server und haben folgendes Problem: Wenn ...

Exchange Server

Exchange 2007 - Windows-Authentifizierung (NTLM) nicht mehr möglich (EWS, Autodiscover und Anywhere)

Frage von ribiku.sithExchange Server16 Kommentare

Hallo mal wieder in die Runde, erstmal einen guten Morgen, hatte ja vor kurzem dieses Problem: Was zwar wie ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server32 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...