fury
Goto Top

Fehler bei NX Client unter XP bei Verbindungsaufbau

Hallo,

wir testen derzeit die Verbindung von Windows Systemen über den Linux NX Server ins Firmennetz.

Der Server läuft und von Linux aus funktioniert die Verbindung optimal. Leider haben wir mit Windows XP Clients ein Problem (wie halt immer face-wink ):

Wir haben auf zwei verschiedenen Clients nxclient für windows installiert und konfiguriert. Beim Verbindungsaufbau meldet der Client zunächst "Setting up the environment" und danach bricht er mit der Fehlermeldung "unable to retrieve the local port of display" ab.

Leider ergaben google und die support - Seite von nomachine leider keine Ergebnisse.

Hat von euch jemand das Problem schon gehabt?

Gibt es auch eine Alternative für den nxclient, der auch mit nx server sprechen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 36964

Url: https://administrator.de/contentid/36964

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fury
fury Jul 31, 2006 at 19:15:57 (UTC)
Goto Top
habe es mittlerweile eingrenzen können.

mit nx client < 2.0 funktioniert die verbindung zum server, leider ist der client schon relativ alt und es fehlen funktionen...

hat jemand schon erfahrung mit nxclient. gibt es bei nxclient irgendwie logs - im installationsverzeichnis oder im eventlog ist nichts zu finden...
Member: hurr1k4ne
hurr1k4ne Jan 04, 2007 at 22:32:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Client unter Windows XP und es ist wirklich schwer da support Informationen für zu finden...

Was ich sagen kann ist, dass die verbindung von Windows 2000 aus funktioniert...

Ich bekomme unter XP folgende Meldung:
Info: Display running with pid '900' and handler '0x405ba'.
NXPROXY - Version 2.1.0

Copyright (C) 2001, 2006 NoMachine.
See http://www.nomachine.com/ for more information.

Info: Proxy running in client mode with pid '2200'.
Session: Starting session at 'Thu Jan 4 23:31:23 2007'.
Info: Synchronizing local and remote caches.
Info: Handshaking with remote proxy completed.
Error: Call to bind failed for font TCP port 11024. Error is 14 'Bad address'.
Session: Session terminated at 'Thu Jan 4 23:31:23 2007'


Das ganze passiert nach "negotiating Link" also scheint das am X Emulator zu liegen...

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich bin da mittlerweile etwas genervt von...