killtec
Goto Top

Fehler Office 365 Word

Hallo,
ich bekomme folgenden Fehler:

fehler1

Ich habe Office bereits neu installiert, jedoch ohne erfolg face-sad

Dr. Google habe ich schon befragt, nur nichts passendes gefunden.

Installiert ist Office 365 / 2016-Office

Gruß

Content-Key: 345945

Url: https://administrator.de/contentid/345945

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 10, 2017 at 09:50:59 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun kommt dies auch wenn du Office so Öffnest?
Andere Datei geöffnet als Vergleich?
Wenn Office geöffnet ist hast du dann mal die Datei über Office geöffnet?

Win 7 als System?
Member: killtec
killtec Aug 10, 2017 updated at 10:00:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein, das kommt nur, wenn ich die Datei direkt per Doppelklick öffnen will.
Öffne ich erst Word, dann geht es normal.


OS: Windows Server 2008 R2 als Terminalserver

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 10, 2017 updated at 10:03:23 (UTC)
Goto Top
Moin

Du solltest ggf die Titelzeile des Fensters/Bildes schärzen. Nicht das es da datenschutzrechtliche Probleme gibt. Es soltle reichen, den User- und Behördennamen wegzumachen. so daß man den Pad trotzdem erkennen kann.

lks

PS: Passiert das bei einem andern User am selben Gerät auch?
Member: killtec
killtec Aug 10, 2017 at 10:10:57 (UTC)
Goto Top
Hi @lks,
danke für den Hinweis, komisch war, das das Bild an der ecke eigentlich leer war (Pfad raus gelöscht als png), wo jetzt die Schwärzung ist.


Das passiert bei allen Usern. Es war vorher der Word Viewer noch mit installiert, was natürlich wenig Sinn macht. Man konnte das nicht auf das richtige Word umstellen, somit habe ich den deinstalliert.

Gruß
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 10, 2017 updated at 10:17:51 (UTC)
Goto Top
Überprüfe den Öffnen-Befehl der Dateierweiterung mit Extman

Gruß
Member: killtec
killtec Aug 10, 2017 at 10:26:32 (UTC)
Goto Top
fehler2

Ich denke da liegt das Problem.
Wie kann ich das auf winword legen?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 10, 2017 at 10:35:15 (UTC)
Goto Top
Entweder über die Systemsteuerung | Standardprogramme | Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

Alternative mit
assoc
und anschließend
ftype
Member: killtec
killtec Aug 10, 2017 at 10:38:39 (UTC)
Goto Top
HI,
über die Systemsteuerung hat es nicht geklappt. Habe es mit dem Tool oben umgebogen, jetzt klappts face-smile

Danke euch allen.