Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei Offline verfügbar machen

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 26.03.2008, 9697 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf einem Laptop ein Verzeichnis am Server offline verfügbar gemacht. Es ist jetzt ein neues Unterverzeichnis hinzugekommen. Und jetzt funktioniert das nicht mehr mit dem neuen Ordner.
Ich bekomme die Fehlermeldung: Das System wird gerade mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration ausgeführt.

Hat jemand das schon mal gehabt?

Thx
Hansi
Mitglied: thekingofqueens
12.01.2007 um 12:34 Uhr
Wie startest du denn dein System? Gabs vorher nen Bluescreen o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
12.01.2007 um 12:39 Uhr
Nein!

Ich habe es dann mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten und danach wieder normal. Aber es ist der gleiche Fehler gekommen.

lg
hansi
Bitte warten ..
Mitglied: PreneX
25.01.2007 um 08:26 Uhr
Hallo zusammen

Wir haben das gleiche Problem.
Evtl. hilft dir es, den Offline-Cache neu zu initalisieren.
Du gehst in den Datei- Explorer hinein --> Extras --> Ornderoptionen --> Offline-Dateien
--> Nachher klickst du gleichzeitig Ctrl+String und dann auf den Buton --> "Dateien löschen"
Danach wirst du gefragt, ob du den Cache neu initalisieren willst (auf den Ursprung zurücksetzen, die ganze Offline-Struktur zum Anfangszustand widerherstellen). Damit werden alle Offline Dateien gelöscht. Nachher must du neu starten und die Haken bei den gewünschten Ordner wieder setzen.
Mit dem Initalisieren behebst du die meisten Fehler. Musste ich schon leider viel machen.

Gruss
Cyril
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
25.01.2007 um 09:11 Uhr
Hallo!

Danke für die Information. Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Ich hätte da allerdings noch eine Frage. Ich wollte es bei einem anderen Laptop jetzt ebenfalls einstellen und da schreibt er mir "Zugriff verweigert".
Auf dem Userordner sind folgende Berechtigungen eingestellt:
Administratoren und System mit vollen Berechtigunen und der User mit Änderungsberechtigung.

An was kann das dann liegen?

lg
Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
04.04.2007 um 09:59 Uhr
Hallo nochmals!

Also, ich habe jetzt einiges ausprobiert und sehr viel getestet und bin nicht klar gekommen.
Wir haben einen neuen Fileserver bekommen und da funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich auf unserem alten Fileserver die Daten offline verfuegbar machen will, geht das nicht.
Ich schaetze dass es Serverseitig ein Problem gibt, nur ich habe nichts gefunden.

Hat jemand noch eine Ahnung.

lg
Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
26.03.2008 um 16:25 Uhr
sehr spät, aber doch!

Um das Problem in den Griff zu bekommen, muss man am Fileserver folgende Berechtigungen vergeben:
Unter der Freigabe auf Fileebene muss der Benutzer also Leserechte haben. Nicht erst in seinem Userverzeichnis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Google Android

Cloud Daten offline auf einem Tablet oder Smartphone verfügbar machen

gelöst Frage von michael1306Google Android1 Kommentar

Hallo, ich habe bei 1 und 1 einen Hosting Vertrag der zusätzlich noch eine Cloud mit sich bringt. Um ...

Hosting & Housing

Einzelne Webseite offline verfügbar machen inkl. css umschreiben

Frage von StefanKittelHosting & Housing11 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine einzelne URL die ich offline aufrufen möchte. Keine Fiesigkeiten, nur straigth HTML, CSS und ...

Google Android

Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen

Frage von christianWGoogle Android2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht einen "nieschen" Frage. Ich möchte realisieren, das PDF Dokumente welche ich in einer Cloudumgebung pflege (GoogleCloud, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...