Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in OLX Team Outlook (Outlook verlässt den Teammodus)

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 14806 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

wir benutzen seit zwei Monaten die Team Outlook Lösung von OLX (http://www.gangl.de). Wir haben einen Windows 2003 Server auf dem Outlook mit der Datenbank läuft und alle eingehenden Emails über OLX an 4 Clients synchronisert. Die Datenbank, auf welche alle Clients zugreifen liegt auf dem Server und alle User haben vollen Zugriff (Rechte) auf die Freigabe. Alles läuft wie gewünscht und OLX synchronsiert die Outlooks ohne Probleme, jedoch bei einem Client tritt folgendes Problem auf. Und zwar meldet sich der Speaker des PCs mit einem Fehlerton und auf dem Bildschirm ertscheint folgende Fehlermeldung:

"Sie arbeiten nicht mehr im Teammodus ... Sie müssen Outlook beenden und erneut starten".

Wenn man die Fehlermeldung mit OK bestätigt ist das Outlook schon wieder im Team-Modus. Also haben wir an diesem PC kurze Unterbrechungen zur Datenbank. Der PC ist aber ein neues Gerät (Neukauf Dezember 2006, mit aktuellen Komponenten). Wenn man einen anderen PC mit dem Netzwerkkabel des betroffenen PCs verbindet so tritt der Fehler nicht auf. Was man allerdings beachten muss, auf dem betroffenen PC ist Windows und Office auf H:/ installiert.

Ich habe schon folgendes zur Lösung des Problems getan:
- Netzwerkkarte & -Kabel des PCs ausgetauscht
- Switch ausgetauscht
- Netzwerkkabel & -Karte des Servers ausgetauscht

Die Änderungen waren so oder so notwendig, also nicht umsonst, aber das Problem taucht immer noch auf. Ich denke solangsam, dass es ein internes Problem des Rechners selbst ist. Aber ich kann mir leider nicht vorstellen woran es liegen soll.

Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße Jonas M.
Mitglied: BigWumpus
11.03.2007 um 00:23 Uhr
Ich setze auch OLX TeamOutlook ein, aber das Problem kenne ich nciht.

Hast Du mal bei Gangl angerufen ? DIE helfen echt weiter !

Kommt der Fehler direkt beim Start von Outlook, oder erst (sporadisch) später ?
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
11.03.2007 um 09:04 Uhr
Hallo Big Wumpus,

leider konnte mir Gangl bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Das Problem taucht nicht in festen intervallen auf und wird auch nicht durch ein Ereigniss erzeugt. Gestern habe ich noch etwas interessantes zu dem Thema raus finden können. Und zwar hat der betroffene PC eine Pentium Dual Core und bei diesem soll es Konenktivitätsprobleme im Netzwerk geben. Microsoft hat hierfür ein Windows XP Patch zur Verfügung gestellt zum fixen des Problems. Ich werde es heute mal installieren und schauen was passiert.

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Handhabung, wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlässt

Frage von 113726Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben demnächst den Fall, dass ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt. Da ich so einen Fall noch ...

Outlook & Mail

Aufgabenverwaltung (Outlook 2010) als Team - Wie am besten realisieren?

Frage von BluejetOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich arbeite in einem kleinen Team von Admins und wir wollen uns derzeit ein bisschen im Punkt ...

PHP

Team Mitglieder, in Rangfolge sortieren

gelöst Frage von vServerPHP9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Plugin, und zwar soll es folgendes können. Die 3 Leute von der ...

Microsoft

Microsoft Teams Autoupdate

Frage von SeaStormMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen hier seit kurzem MS Teams ein. Die Windows Anwendung dazu ist auf unserer Citrixfarm bei ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...