Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei OpenRecordset Access VBA 2007

Mitglied: RicoTumb

RicoTumb (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010 um 15:19 Uhr, 6373 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend Hilfe in einem VBA Code-Stück. Es sollen hierbei Daten aus einer Excel Tabelle in eine Access DB importiert werden. Der Code läuft wunderbar durch bis auf eine Stelle, undzwar:

Set rst = dbs.OpenRecordset(strsql)

Code bis zur besagten Stelle ist unten...

Was mich sehr wundert ist, dass dieses Problem bis vor 2 Wochen noch funktioniert hat, jedoch seit kurzem nicht mehr geht. Als Fehler wird angezeigt:

Laufzeitfehler '3061'
1 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben.

Soweit ich weiß wurde auch an den Spalten der Excel Tabelle nichts verändert. Man kann übrigens im Userform nochmals die Spalten der zu importierenden Datei prüfen und anpassen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Viele Grüße,
Rico

01.
Function Import_TEM_Umsatz() As String 
02.
Dim lchanged As Date 
03.
Dim lDatei, lpfad As String 
04.
Dim dbs As Database 
05.
Dim rst As DAO.Recordset 
06.
Dim strsql As String 
07.
Dim dbspos As Database 
08.
Dim rstpos As DAO.Recordset 
09.
Dim dbserr As Database 
10.
Dim rsterr As DAO.Recordset 
11.
Dim lRec, lRecCount As Integer 
12.
'a 
13.
lDatei = "ImportTEMUmsatz" 
14.
lpfad = Form_TEMImport.Pfad_TEM_Umsatz.Value 
15.
lchanged = Date + Time 
16.
     
17.
 
18.
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
19.
If fs.FileExists(lpfad) Then 
20.
    Set f = fs.GetFile(lpfad) 
21.
    lchanged = f.DateLastModified 
22.
Else 
23.
    Import_TEM_Umsatz = "Importdatei nicht gefunden!!!!" 
24.
    Exit Function 
25.
End If 
26.
     
27.
'Datumsfelder des Einlesemonats 
28.
lbdate = CDate("01." + LTrim(Str(Form_TEMImport.Import_Monat.Value)) + "." + LTrim(Str(Form_TEMImport.Import_Jahr.Value))) 
29.
ledate = DateAdd("m", 1, lbdate) - 1 
30.
     
31.
'Holen der Feldnummer aus der Feld-Datei 
32.
F_TEM_OBJID = Get_Import_FeldNr("TEM Umsatz", "EventID") 
33.
F_TEM_Umsatz = Get_Import_FeldNr("TEM Umsatz", "Umsatz") 
34.
F_TEM_Beginn = Get_Import_FeldNr("TEM Umsatz", "Beginn") 
35.
F_TEM_Description = Get_Import_FeldNr("TEM Umsatz", "Description") 
36.
F_TEM_Kunde = Get_Import_FeldNr("TEM Umsatz", "Kunde") 
37.
F_TEM_Ende = Get_Import_FeldNr("TEM Umsatz", "Ende") 
38.
F_TEM_Bookdate = Get_Import_FeldNr("TEM Umsatz", "Bookdate") 
39.
     
40.
'Einlesen EXCEL TEM Events 
41.
DoCmd.DeleteObject acTable, lDatei 
42.
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel9, _ 
43.
        lDatei, lpfad, True 
44.
 
45.
'Löschen der TEM Daten im Monat 
46.
 
47.
lbamdat = Str(Month(lbdate)) + "/" + Str(Day(lbdate)) + "/" + Str(Year(lbdate)) 
48.
leamdat = Str(Month(ledate)) + "/" + Str(Day(ledate)) + "/" + Str(Year(ledate)) 
49.
 
50.
lsql = "UPDATE AnfragePosition SET [Umsatz TEM]=0, [ID TEM]=''" 
51.
lsql = lsql + " WHERE ([Datum]>=#" + lbamdat + "# AND [Datum]<=#" + leamdat + "#)" 
52.
 
53.
DoCmd.RunSQL (lsql) 
54.
 
55.
'Löschen der alten gespeicherten Fehlerdaten 
56.
lsql = "DELETE * FROM ImportTEMFehler" 
57.
DoCmd.RunSQL (lsql) 
58.
 
59.
'Durchlaufen der Importdaten 
60.
Set dbs = CurrentDb() 
61.
 
62.
strsql = "SELECT * FROM [ImportTEMUmsatz]" 
63.
strsql = strsql + " WHERE NOT [Price]=0 AND ([Begin]>=#" + lbamdat + "# AND [Begin]<=#" + leamdat + "#)" 
64.
strsql = strsql + " ORDER BY [Obj#ID]" 
65.
Set rst = dbs.OpenRecordset(strsql)
Mitglied: RicoTumb
20.05.2010 um 16:43 Uhr
Hallo,

das Problem hat sich gelöst =)) Es lag an der ORDER BY Zeile. Der Feldname war wohl nicht mehr korrekt. Aber auch durch auskommentieren der Zeile läuft alles, da die Zeile ja eigentlich nur für die Sortierung sorgt.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
ACCESS 2010 Datum über vba
gelöst Frage von CrashOverDatenbanken4 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe da eine Frage, ich habe eine Access Datenbank einwickelt, und bin an einem Phänomen ...

VB for Applications
Access 2010 vba Recordset
gelöst Frage von EUuserVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite seit langem mal wieder mit Access und vba: Ich habe eine Datenbank, zwei Tabellen (identisch ...

Microsoft Office
Access 2007
gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Microsoft Office
Kreuztabelle Access + VBA Code
Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kreuztabelle aus einer Query erzeugt, aus dieser entsteht wiederum ein Bericht, nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...