mistersax
Goto Top

Fehler bei OpenVPN für Windows gelöst

Ich versuche, OpenVPN für Windows zu installieren und zu testen. Dabei erhalte ich in der client.log die folgende Meldung:

Tue Jun 27 09:16:37 2006 OpenVPN 2.0_rc16ms2 Win32-MinGW [SSL] [LZO] built on Mar 8 2005
Tue Jun 27 09:16:42 2006 Cannot load private key file C:\Dokumente und Einstellungen\mopel\Anwendungsdaten\OpenVPN\vpn39.vpn.firma.com.key: error:06065064:digital envelope routines:EVP_DecryptFinal:bad decrypt: error:0906A065:PEM routines:PEM_do_header:bad decrypt: error:140B0009:SSL routines:SSL_CTX_use_PrivateKey_file:PEM lib
Tue Jun 27 09:16:42 2006 Exiting

was ist die Fehlerursache hier? Nach einem password missmatch sieht es nicht aus, ich denk da dürfte die Meldung ne andere sein. Der Router, über den OpenVPN läuft, ist noch gar nicht im Spiel. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Bitte ASAP wenn möglich

vielen Dank

Content-Key: 34897

Url: https://administrator.de/contentid/34897

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: EDNA-Admin
EDNA-Admin Jun 27, 2006 at 08:43:44 (UTC)
Goto Top
Hast schonmal Probiert das ganze in einen Config-Ordner zu kopieren der keine Leerzeichen aufweisst... also statt c:\dok...\...\...\ einfach nur C:\Programme\OpenVPN\Configs (wie es auch standart ist, dann kannst das ganze über den Dienst machen...

Wenn des ned geht, könntest mir vielleciht den inhalt deiner ovpn-File schicken, dann kann ich mir es mal anschauen...

Gruß
Marcus
Member: MisterSax
MisterSax Jun 27, 2006 at 08:49:59 (UTC)
Goto Top
werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Seltsam ist es nur, dass es bei meinen Kollegen funktioniert. Wenn Du mir sagst, wohin ich Dir das ovpn-file schicken soll, mach ich das gern. Vielleicht kommen wir ja so weiter.

Gruß
Markus
Member: EDNA-Admin
EDNA-Admin Jun 27, 2006 at 08:51:40 (UTC)
Goto Top
Hey Markus,
schickst sie mir einfach an jall@edna.de

Gruß
Marcus
Member: MisterSax
MisterSax Aug 08, 2006 at 12:06:49 (UTC)
Goto Top
Darf ich gar net laut sagen was das war. Inzwischen läuft´s sowohl unter Win XP Pro als auch Gentoo.