womanizer1981
Goto Top

Fehler bei der passworteingabe an selbstprogrammierter Anwendung in Windows 7

Hallo zusammen,

folgende Problematik tut sich hier nun auf:

unsere Digitaltechniker nutzen eine Applikation (inhouse programmierung aus dem jahre 2004) mit der man seriennummern für bestimmte Digitalgeräte generieren kann.
Diese Applikation funktioniert unter Windows XP einwandfrei. Sobald man die Applikation startet muss man ein Passwort eingeben, bevor man überhaupt die Software nutzen kann, da nicht jeder diese Software nutzen darf.
Es stellte sich nun raus, das die Passworteingabe unter Windows 7 nicht funktioniert. Dasselbe Passwort funktioniert unter WinXP auf den alten Notebooks unserer Techniker, und unter WIndows 7 meldet das programm jederzeit Passwortfalscheingabe. Dies kann ich zu 100% ausschliessen, da das Passwort definitiv korrekt ist und unter meinem WinXP Testlab Rechner mit demselben passwort läuft.

Weder der Kompatibilitätsmodus noch das ausführen als Administrator brachte bisher Erfolg. Die Software wurde damals von einem belgischen Unternehmen entwickelt, das es allerdings nichtmehr gibt. Leider gibt es keinen Kontakt zu einem der Programmierer ,keine Dokumentation und keinen Quellcode dieser Software.

Jetzt die Frage an euch. Habt ihr vielleicht paar Lösungsvorschläge wie ich die Chance habe, das unsere Techniker weiterhin diese Software auch auf den neuen Notebooks unter Windows 7 nutzen können ?

Vielen Dank im voraus,

Gruss,
André

Content-Key: 161439

Url: https://administrator.de/contentid/161439

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: LittleFlame
LittleFlame Feb 23, 2011 at 16:40:22 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

eine Frage hätte ich auf jeden Fall:

Wird die Software installiert, oder handelt es sich um eine "portable" Software.
Was ich damit meine: Werden irgendwelche Werte/Registrykeys/Variablen o.ä. durch eine Installation gesetzt?
Gibt es soetwas wie .ini Files dazu etc. etc.

N bisschen mehr über die Art der Software wäre hilfreich.

Grüße,

LF
Member: dog
dog Feb 23, 2011 at 17:55:45 (UTC)
Goto Top
Ja, ich würde auch zuerstmal klären, ob das nicht vielleicht auch bei einer Neuinstallation unter XP passiert.

Sonst gibt es für Win 7 ja auch immer noch den Virtual Mode mit Windows XP.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 24, 2011 at 08:58:09 (UTC)
Goto Top
Du hast geschrieben das die Applikation inhouse programmiert worden ist. Das ihr keine Quelltexte habt, ist das übel.

Wenn das eine Auftragsentwicklung war, wie weiter unten zu lesen ist, wieso habt ihr die Quelltexte nicht erhalten?

Ich würde mal sagen wenn ihr nicht unbedingt an Windows 7 gebunden sein, installiert XP und nutzt eure SW bis ihr zwangsweise das OS wechseln müsst.

Vorher aber das vorgeschlagene von Dog ausprobieren.

Wenn das nicht geht und ihr nicht auf XP zurückkönnt würde ich sagen --> *PGH*.
Member: womanizer1981
womanizer1981 Feb 24, 2011 at 15:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

es handelt sich dabei um eine portable App. Also keine Installation notwendig. Im Ordner ist lediglich die .exe und eine .dll Datei.
Ich werde Virtual Mode morgen mal testen und ne kurze Rückinfo geben,

Das ist eine verflixt gute Frage! kurz und knapp: Ich arbeite erst seit rund 4 Monaten im Unternehmen. Bei meinem Vorgänger lief vieles nicht rund, so dass er gehen musste. Ich habe hier KEINE einzige IT Doku vorfinden können.

Unsere Techniker (22x) haben die neuen Notebooks bereit vor 2 Monaten erhalten. Einer der techniker hat auch soweit alle Anwendungen 6 Wochen lang auf nem leihgerät erfolgreich getestet. Allerdings wird das o.a. Tool nur noch sehr selten genutzt, aber leider ist es für diese auch verdammt hilfreich.

greetz & thanks
Member: womanizer1981
womanizer1981 Feb 25, 2011 at 11:06:54 (UTC)
Goto Top
funktioniert mit dem Virtual Mode für WIndows XP.
Danke für den Tipp. Kannte ich bis dato noch nicht.

Gruss