Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im PHP-Script

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2005, aktualisiert 09:41 Uhr, 5998 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mir ein HTML-FOrmular erstellt. Die Eintragungen des Formulars sollen einem PHP-Script übergeben werden und damit in eine MySql Datenbank gespeichert werden. Alles ist soweit fertig. Nur wenn ich es lokal mit xampp test bekomme ich eine Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\DB\verbindung.php on line 2
Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!

Alle Dienste von xampp sind gestartet. Ich habe auch niergendwo ein Passwort vergeben.

PHP-Script:

[PHP]
<?php
$connection=mysql_connect();
if ($connection)
{
if (mysql_select_db('Verbandbuch',$connection))
{
$sql='SELECT * FROM Verletzung';
$result = mysql_query($sql,$connection);
if ($result)
{
//...
}
else
{
die('Die Anfrage konnte nicht ausgef&uuml;hrt werden!');
}
}
else
{
die ('Die Datenbank konnte nicht ausgew&auml;hlt werden!');
}
}
else
{
die('Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!');
}

$einfuegen1="INSERT INTO verletzung (wer, wie, weshalb, wo, wann)
VALUES('$Ver_wer', '$Ver_wie', '$Ver_weshalb', '$Ver_wo', '$Ver_wann')";

$einfuegen2="INSERT INTO hilfeleistung (was, wann, wer, Helfer, Anmerkungen)
VALUES('Hilf_was', Hilf_wann', Hilf_wer', Hilf_wer2', 'Hil_Anmerkungen')";

echo "$einfuegen";
echo "$einfuegen2";

$eintragen = mysql_query($einfuegen1);
$eintragen = mysql_query($einfuegen2);

echo "$eintragen";

?>
[/PHP]

<!--
HTML-Formular:
PHP]

<html>
<head>
<title>ambulantes Verbandbuch</title>
</head>

<body bgcolor="#D8F2C2">

<form action="verbindung.php" method="post">

<font color="#FF0000"> <h2>Verletzung, Erkrankung </h2> </font>


<font color="#FF0000"> wer </font>

<input type="text" name="Ver_wer" size=100>

<h5>Namen des Verletzten bzw. des Erkrankten</h5>

<font color="#FF0000"> wie, was </font>

<textarea name="Ver_wie" cols=75 rows=15></textarea>

<h5>Unfallhergang Verletzungsfolge</h5>

<font color="#FF0000"> weshalb </font>

<textarea name="Ver_weshalb" cols=75 rows=3></textarea>

<h5>Unfallursache, m&ouml;gliche Gr&uuml;nde; evtl. Vorschlag f&uuml;r Abhilfema&szlig;nahmen</h5>

<font color="#FF0000"> wo </font>

<input type="text" name="Ver_wo" size=100>

<h5>Unfallort (Arbeitsplatz, Arbeitsbereich); evtl. Ort au&szlig;erhalb des Betriebs</h5>

<font color="#FF0000"> wann </font>

<input type="text" name="Ver_wann" size=100>

<h5>Datum, Uhrzeit des Ereignisses</h5>

<hr size=8>

<font color="#00C100"> <h2>Hilfeleistung, Hilfsma&szlig;nahmen </h2> </font>


<font color="#00C100"> was, wie </font>

<textarea name="Hil_was" cols=75 rows=5></textarea>
<h5>was wurde veranla&szlig;t? Wie wurde Erste Hilfe geleistet?</h5>

<font color="#00C100"> wann </font>

<input type="text" name="Hil_wann" size=100>
<h5>Datum</h5>

<font color="#00C100"> wer </font>

<input type="text" name="Hil_wer" size=100>
<h5>Zeugen?</h5>
<input type="text" name="Hil_wer2" size=100>
<h5>Hilfeleistender: Ersthelfer,Arzt, ... (Name, evtl. Unterschrift)</h5>

<textarea name="Hil_Anmerkungen" cols=75 rows=10></textarea>
<h5>f&uuml;r betriebsspezifische Eintragungen, Anmerkungen</h5>

<input type="submit" name="senden" value="abschicken">

</body>

</html>
[/PHP]

-->

Datenbank:

MySql Datenbank mit 2 Tabellen. Je Tabelle 6 Felder. Die Datenbank hab ich mit dem xampp-Programm phpmmyadmin erstellt.
Mitglied: 5322
21.12.2005 um 09:21 Uhr
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mal die Benutzerdaten dem mysql_connect() mit auf den Weg schicken, z.B. mysql_connect('localhost', 'root', '') da Du wohl kein Pwd verwendest, was im Übrigen recht unsicher ist...
Weitere Infos findest Du unter http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php
Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
21.12.2005 um 09:24 Uhr
Ach ja:

phpMyAdmin ist kein "XAMPP-Programm"!

--> http://www.phpmyadmin.net
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
21.12.2005 um 09:27 Uhr
OK, fehler ist behoben. ich weiß das es unsicher ist, aber es soll erstmal funktionieren! nur hab ich jetzt einen weiteren fehler. wohl nicht der letzte?!


Parse error: parse error, unexpected T_IF in C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\DB\verbindung.php on line 4

was ist T_IF ?
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
21.12.2005 um 09:38 Uhr
Bitte prüfen, ob Du alle Klammern nach dem öffnen auch wieder geschlossen hast und alle notwendigen Semikolons ";" gesetzt hast.
In dem oben geschriebenen Code kann ich gerade keinen Syntaxfehler erkennen, wahrscheinlich hast Du mittlerweile was geändert. Die Zeilenangabe sagt Dir, wo Du suchen solltest...

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
21.12.2005 um 09:41 Uhr
ups, hatte tatsächlich ein semikolon vergessen. aber vor line 4.

Ok, soweit keine Fehlermeldung mehr. Vielen Dank. Nur möchte ich jetzt gerne nachsehen ob die Daten eingetragen wurden in die Datenbank. Wenn ich mit der Eingabeauforderung die msql.exe öffnen will von xampp kommt ein Piepton und das _Fenster schließt sich sofort wieder. Aber ich müsste doch auch mit dem phpmyadmin nachsehen können ob Daten in denFfeldern der Tabellen stehen. Die Felder hab ich jetzt ausgewählt, aber wie kann ich den Inhalt betrachten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP-Script um Online zu zippen
Frage von sbsnewbiePHP3 Kommentare

Hallo Admins, folgende Frage, die bestimmt easy ist, bei der ich aber gerade ein Brett vor dem Kopf habe: ...

Debian
Plesk php-fpm Fehler
gelöst Frage von sebastian2608Debian7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich in Plesk (12.5.30 / Debian) der Dienst php-fpm schießt ...

PHP
PHP Script zum Daten auslesen gesucht
Frage von majas3PHP2 Kommentare

Hallo, ich habe viele taußend HTML Seiten in verschiedenen Verzeichnissen und bin auf der Suche nach einem PHP Script ...

PHP

Übergabe Formularinhalte an externes PHP Script

gelöst Frage von schneerunzelPHP15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute eine relativ außergewöhnliche Frage: Und zwar geht es um folgendes: Ich habe für eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...