pbuddy87
Goto Top

Fehler beim Proxy oder nicht ?

Hallo an ALLE face-smile

Wir haben einen Kunden der die Seite xxx.de nicht ereicht. Nur die xxx.de Seite erscheint nicht alle andere Seiten funktionieren!

Ich habe den .Proxy.PAC überprüft un es siet so aus:

Ich habe den .Proxy.PAC überprüft un es siet so aus:

return "PROXY x.x.x.x:8080
.........


return "DIRECT";

also wenn mann diese seite auf ruft geht es nicht über den Proxy sondern direkt...

Wo kann das Problem liegen?

Am Rechner? Nein Ich habe mit einen Anderen Proxy getestet und es hat super funktioniert!
Am Proxy? warum wem mann diese Seite aufruft benuzt er keinen PROXY....
am Netzwerk? ... neine face-smile Ist von Switch und vom Router aus super Pingbar... Nur vom Rechner nicht wenn die schlechte Proxy eingegeben ist...

WASN DAASSS?

Brauch eure Hilfe!!!! PLASE!!!

face-smile

Content-Key: 163177

Url: https://administrator.de/contentid/163177

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 98707
98707 23.03.2011 um 08:21:31 Uhr
Goto Top
Was passiert denn wenn Du diese Seite aufrufst? Bleibt sie weiß? Fehler 404 - Seite nicht gefunden? Evtl. eine Proxy-Fehlermeldung?
Mitglied: pbuddy87
pbuddy87 23.03.2011 um 08:27:04 Uhr
Goto Top
Ja.... die Seite kann nicht angezeigt werden....
Mitglied: pbuddy87
pbuddy87 23.03.2011 um 08:32:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @pbuddy87:
Ja.... die Seite kann nicht angezeigt werden....

Proxy FM geib es keinen... wen die schlechte Proxy eingestellt ist können wir die Seite auch unter Admin Kennung nicht benutzen... nicht mal Ping geht...
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 23.03.2011 um 10:07:30 Uhr
Goto Top
Am Proxy? warum wem mann diese Seite aufruft benuzt er keinen PROXY....
Gewagte These, das ist Dein Erwartungswert, obs die Realität ist, ist fraglich und sollte nachgeprüft werden.

Was passiert denn, wenn Du am Browser die Proxyeinstellungen insgesamt deaktivierts, tuts dann?
Auch könnte man mit netstat, wenn man die Ausgabe deuten kann, rausbekommen, ob er es wirklich direkt versucht.
Mitglied: pbuddy87
pbuddy87 23.03.2011 um 10:17:49 Uhr
Goto Top
Die Auswertung der Protokolle hat ergeben, dass auf der Firewall keine Pakete mit den http-Ports 80 und 8080 angekommen sind (Anhänge). Allerdings wurde registriert, dass von den Quellhosts aus das Ziel mehrfach angepingt worden ist. Das ist die einzige Netzwerkaktivität, die registriert wurde.....

Ich habe jezt mit zum testen gegeben die zeile mit der xxx.de zu löschen... die proxy.pac ist Lokal am Rechner geschpeichert...bam... wieso?
Mitglied: pbuddy87
pbuddy87 23.03.2011 um 11:03:55 Uhr
Goto Top
Einen Workroung habe ich jetzt gefunden face-smile

Ich habe einfach die zeile gelöscht und es hat funtioniert aber....aber dem Kunde ist dass nicht recht.

shit....
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 23.03.2011 um 11:06:42 Uhr
Goto Top
Klingt also so, als ob er eben nicht Direkt rausgeht.
Dann würde ich das proxy.pac Skript mal debuggen, bei längeren IF-ElseIF Ketten kann es ja schon mal passieren, daß er vorher einen Match liefert und gar nicht bis zum letzten Vergleich kommt.
Mitglied: pbuddy87
pbuddy87 23.03.2011 um 11:36:32 Uhr
Goto Top
ja... wenn wir die xxx.de aus der "else if" zeile löschen gehts weiter und benutzt einen wwwproxy...

Die .pac file ist nicht so lang denke ich mal... im else if ist er die erste wo ein Match liegt....

kake :D
Mitglied: pbuddy87
pbuddy87 23.03.2011 um 16:21:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @pbuddy87:
ja... wenn wir die xxx.de aus der "else if" zeile löschen gehts weiter und benutzt einen wwwproxy...

Die .pac file ist nicht so lang denke ich mal... im else if ist er die erste wo ein Match liegt....

kake :D


wir haben jezt..... ein Traceroute gestartet und es gibt 21 ip adressen was der Traceroute anzeigt und bei dem 20 Zeile bricher ab... bei 21 wehre die ziel Adresse...
SUPER :@
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 23.03.2011 um 16:52:41 Uhr
Goto Top
Informatik ist eine genaue Wissenschaft (falls man von Wissenschaft reden kann).
Daher sind genaue Fehlerbeschreibungen auch wichtig.
Bricht ab ist an Ungenauigkeit nicht zu überbieten, außer vielleicht von Tut nicht.
Was genau gibt den der traceroute Befehl aus?