obamaking
Goto Top

Fehler bei Rücksicherung von Serversicherung

Bitte um Konstruktive Antworten.

Hallo Zusammen.
Ich verusuche nun seit einigen Stunden eine ServerRücksicherung mit Hilfe einer virtuellen Maschiene(VMPlayer ) wiederherzustellen.

Ich benutzte dazu eine .iso Windows Server SBS 2011 64bit.

Jedes mal wenn ich denke, jetzt klappt es beziehungsweisse der Balken einen Schritt nach vorne geht wenn er starten möchte mit der Rücksicherung kommt folgende Fehlermeldung :

422f7ca82cefd4688b445d2002bacc67

Danke schonmal für eure Antworten! face-smile

Content-Key: 202032

Url: https://administrator.de/contentid/202032

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Feb 19, 2013 updated at 14:41:14 (UTC)
Goto Top
Hallo obamaking,

Zitat von @obamaking:
mit der Rücksicherung kommt folgende Fehlermeldung wie im Anhang gezeigt.

na dann Zeig mal her den Anhang face-smile

EDIT: Ahh du hast es selber gemerkt - passt.

Die System HDD der VM - wie ist die eingebunden? -> deswegen!

Grüße

win-dozer
Member: obamaking
obamaking Feb 19, 2013 at 14:44:44 (UTC)
Goto Top
0ef941e0e5ae1b0cef97ed0bd2ca2e7a

Ich hoffe das beantwortet deine Frage ;)
Mitglied: 102534
102534 Feb 19, 2013 updated at 14:49:53 (UTC)
Goto Top
Öhm - nein.

Ich meine den HDD Mode (hier SCSI):
http://communities.vmware.com/servlet/JiveServlet/download/1424430-3194 ...

Hast du das alles so gelassen oder hast du da was spezielles konfiguriert?
Member: obamaking
obamaking Feb 19, 2013 at 14:52:53 (UTC)
Goto Top
Seeehr guter Tipp!
Die hatte ich garnicht konfiguriert...probiere ich gleich mal aus ;)
Member: obamaking
obamaking Feb 19, 2013 at 15:01:22 (UTC)
Goto Top
Habe nun ein neues Virtuelles Laufwek für diese Maschiene angelegt mit folgender Konfiguration

d444cf09b45cd54994dd55b6d107ea87

Es funktioniert leider immernoch nicht...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 19, 2013 at 15:08:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

wieso virtualisierst Du den SBS auf einen VMware Player? Was läuft da drunter? Windows98 face-wink?

Mal abgesehen davon, dass MS dass Gefrickel nicht supported, wenn das produktiv eingesetzt wird ... lies mal den Lizenzhinweis von VMWare.

LG, Thomas
Member: obamaking
obamaking Feb 19, 2013 at 15:12:43 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,
es handelt sich um eine Serversicherung von einem Kunden, die wir versuchen wollen Rückzusichern, damit wir die volle Gewissheit haben, dass wir auf der sicheren Seite sind wenn der Server abraucht.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 bit. Auf einer Worksstation Z210 von HP.

Ich denke dadurch das das nur Testweise ist hat sich deine Bemerkung bezüglich der Lizenzhinweise auch geklärt ;)

Gruße
ObamaKing
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 19, 2013 at 15:27:27 (UTC)
Goto Top
Naja face-wink,

wo kein Kläger ...

Ich würde den Player noch mal neu installieren, eventuell hat die Installation eine Macke?

LG, Thomas
Member: psannz
psannz Feb 19, 2013 at 15:46:46 (UTC)
Goto Top
Sers,

wäre es möglich dass deine virtuelle 40GB Festplatte einfach zu klein ist? Falls dass die SBS c: Partition genausogroß war dann wäre noch folgendes zu klären: Waren alle 3 logischen Partitionen auf einem Laufwerk (bzw. Array), oder waren das wirklich 3 verschiedene Laufwerke?

Ausserdem: Hat der SBS überhaupt die Treiber um deinen virtuellen SCSI Controller anzusteuern? Eventuell musst du hier erst noch die Treiber in deine Rettungsumbebung laden. Alternativ: Bau die Festplatten als IDE ein, dann hast das Problem nicht weil die Festplatten dann auch direkt ohne Zutun von der SBS Recovery erkannt werden.

Grüße,
Philip
Mitglied: 102534
102534 Feb 19, 2013 updated at 16:20:08 (UTC)
Goto Top
Also für ein erfolgreiches Wiederherstellen muss mindestens eine genauso große HDD vorhanden sein.

Das heißt: 1 Server, 1 HDD mit 500GB und 3 Partitionen -> VM mit einer HDD 500GB ++

SCSI passt schon, prüfe noch den Typ. Der sollte so wie hier abgebildet sein:
http://communities.vmware.com/servlet/JiveServlet/download/1373755-2886 ...

Lösch einfach mal raus was du nicht brauchst: Printer, Floppy, Sound, alle HDDs. Dann fängst du mit den HDDs von vorne an mit den Daten die du brauchst!
Member: bluesky
bluesky Feb 19, 2013 at 18:05:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @102534:
Also für ein erfolgreiches Wiederherstellen muss mindestens eine genauso große HDD vorhanden sein.


Kann ich genau so aus Erfahrung bestätigen... Die Virtuelle HD Darf nicht kleiner als die Ursprüngliche HD sein. auch wenn nur 40GB von deiner 500GB HD belegt waren...

Liebe Grüsse
Bluesky
Member: obamaking
obamaking Feb 20, 2013 at 08:22:54 (UTC)
Goto Top
Erstma vielen Dank für die vielen Guten Tipps...

Leider geht es immernoch nicht mit diesen Einstellungen:

4720c4d129931c577600d525f032d4b9


Mein Kollege meinte es fehlen eventuell Treiber die ich einspielen muss nur leider habe ich die nicht und weiss nicht nach was ich da genau suchen muss. Hier sind mal meine Daten von meinem Rechner: http://www.heise.de/preisvergleich/648235
Mitglied: 102534
102534 Feb 20, 2013 at 18:07:44 (UTC)
Goto Top
Also Treiber für deinen PC brauchst du sicher nicht, wenn dann Treiber für die VM. Aber selbst das ist unwahrscheinlich, das hab ich noch nie gebraucht.
Schau mal ob du in die VM Windows installieren kannst, also ob er da die HDD erkennt...
Member: obamaking
obamaking Feb 22, 2013 at 07:15:53 (UTC)
Goto Top
Ja ich habe bereits eine virtuelle Maschiene mit Win8 installiert und das hat reibungslos funktioniert...
Member: psannz
psannz Feb 22, 2013 at 21:24:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @obamaking:
Ja ich habe bereits eine virtuelle Maschiene mit Win8 installiert und das hat reibungslos funktioniert...

Der SBS2011 basiert auf einem Windows Server 2008 R2. Folglich solltest du die Testinstallation mit einem Windows 7, 2008 R2 oder SBS2011 als Client durchführen. Sonst ist es nicht representativ.