alexgame
Goto Top

Fehler beim replizieren des Public Folders (Exchange 2010)

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
2 x Exchange 2010 mit je einer Public Folder Datenbank.

Seit dem Zeitpunkt als ich die Replikation aktiviert hab, erscheint alle 5 min. folgender Fehler im Eventlog:

EVENT LOG Application
EVENT TYPE Warning
SOURCE MSExchangeIS Public Store
CATEGORY Replikationsfehler
EVENT ID 3092
MESSAGE Fehler 1129 beim Verarbeiten eines Replikationsereignisses. Ordner: (5-8) NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK\/o=<name>/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Offlineadressbuch


dieser Fehler erscheint für unterschiedliche Systemordner. Die Öffentlichen Standardordner wurden einwandfrei repliziert.


strange ist auch, wenn ich versuche, mit der Öffentlichen Ordner Verwaltungskonsole auf die Ordner, die die Fehler verursachen zuzugreifen, fliegen folgende Fehler:


EVENT LOG Application
EVENT TYPE Error
SOURCE MSExchange Configuration Cmdlet - Remote Management
CATEGORY General
EVENT ID 4
MESSAGE (PID 8088, Thread 431) Task 'Get-PublicFolderStatistics' schreibt beim Verarbeiten des Datensatzes von Index 0 einen Fehler. Fehler: System.InvalidOperationException: Der öffentliche Ordner "\NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK" wurde auf Server "<Servername>" nicht gefunden.


EVENT LOG Application
EVENT TYPE Error
SOURCE MSExchange Configuration Cmdlet - Remote Management
CATEGORY General
EVENT ID 4
MESSAGE (PID 8088, Thread 401) Task 'Set-PublicFolder' schreibt beim Verarbeiten des Datensatzes von Index 0 einen Fehler. Fehler: Microsoft.Exchange.Data.Mapi.Common.MapiObjectNotFoundException: Das Objekt '\NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK' kann nicht gespeichert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Identität angegeben haben und ?ber die erforderlichen Berechtigungen verfügen, es zu speichern. ---> Microsoft.Mapi.MapiExceptionNotFound: MapiExceptionNotFound: Unable to set properties on object. (hr=0x8004010f, ec=-2147221233)


Das sieht schon alles danach aus, als wenn es eine Leiche vor der Migration von 2003 nach 2010 wäre. Leider kann ich den Fehlerhaften Ordner aufgrund eines Fehlers nicht löschen (auch nicht mit MAPIEditor).

hat jemand eine Idee?

Content-Key: 150797

Url: https://administrator.de/contentid/150797

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock